Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2016, 15:31   #11
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Hey,

ich hab mir vor 3 Jahren einen Doblo gekauft. 1.9l 63PS Saugdiesel. Hatte 170000km runter und 2500 gekostet. Hab dann hinten ne Box zum schlafen reingezimmert. Das Auto war extrem zuverlässig und im Unterhalt günstig. Steuer+Versicherung 7-800€/Jahr. Dann ein Ölwechsel im Jahr und einmal hab ich den Auspuff (selbst) getauscht. Ich hab Unterhaltskosten von unter 1000€ im Jahr gehabt (ohne Sprit). Verbrauch liegt zwischen 5,5 und 7L. Reisegeschwindigkeit ca. 100-110kmh (GPS nicht Tacho), mehr ist ungemütlich. Bin damit über alle Pässe gekommen (wenn auch nicht immer schnell) und da sind einige relativ neue Autos liegengeblieben
Rost ist eigentlich (an meinem) kein Thema. Ganz leichte Ansätze, aber sehr wenig und nur oberflächlich.

Da ich aber in den letzten Jahren immer mehr wild campen war, und auch mal zu ungemütlicheren Jahreszeiten, möchte ich nun auf was größeres umsteigen. Ford Transit oder so.

Also mit Hochdach/Aufstelldach, Küche, Gasheizung, festem Bett, Sitzgruppe, Warmwasserboiler etc.
Ist auf längeren Trips einfach deutlich komfortabler.

Wenn man eh immer auf dem Campingplatz geht, tut es allerdings locker ein Hochdachkombi.
Für deine 7000 dürftest du was ziemlich gutes in der Klasse bekommen, den Doblo würde ich für solche Zwecke immer wieder nehmen.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten