Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2017, 13:24   #4
Flydiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 77
Standard

Moin,

also wenn du auch auf Wiesen fahren möchtest oder später auch springen willst würde ich Dir auch zu einer Depower Matte am besten dem Flysirfer Speed raten.

Wenn du nur auf hartem Sand am Strand fahren willst und es dir dabei erstmal um's entspannte Cruisen geht würde ich eher bei Handleskites bleiben, dann brauchst dich nicht so umzugewöhnen.

Wenn du nur früher fahren willst als mit deiner 3,5er Matte würde ich dir eine 5er Beamer von HQ empfehlen (Top Qualität, angenehmes Flugverhalten, gutes P/L Verhältnis und ordentlich Power), musst ja nicht unbedingt die aktuelle Beamer kaufen
Mit der kommst du auf wirklich hartem Untergrund bei deinem Gewicht und Können bei ca. 3,5 Bft (Windstärken) zum fahren und fliegen tut diese auch ab 2 Windstärken.
Dadurch das die Beamer sehr gutmütig ist kannst du diese bei entsprechenden Können auch recht lange halten.

Wenn du richtig früh los willst also ab 2,5-3 Bft. fahren willst müsstest du schon einen recht großen intermediate/Hochleister Handlekite nehmen so ab
6,5 +. Günstige Möglichkeit wäre da bspw. eine HQ Toxic in 6,5 oder 8.

Aber solche großen Matten ohne Depower sind dann in böigen Wind schon recht gefährlich, weshalb ich dir dann eher wieder eine Depower Matte empfehlen würde anstatt eines riesigen Handlekites.
Falls du dich für einen Depowerkite entscheiden solltest würde ich dir allerdings dringend zu einem Kurs raten bzw. dann sollte man sich zumindest sehr eindringlich mit der Materie beschäftigen

Viele Grüße,
FlyDiver


Geändert von Flydiver (13.07.2017 um 13:36 Uhr)
Flydiver ist offline   Mit Zitat antworten