Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2011, 00:40   #23
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
kann das jemand hier?
ja nur weiß ich jetzt nich von welcher schaltung

ist ja nur ne reihenschaltung von Widerständen sollte fast jeder schaffen


Zitat:
Kaltleiter hätte den Vorteil, dass die Schaltung auch meldet wenn die Versorgungsleitungen zu den Kaltleitern unterbrochen werden, oder die Kaltleiter kaputt gehen. Somit hast 'ne sofortige Funktionskontrolle.
so würde ich das auch machen

Du brauchst auch echt nichts fertiges kaufen. Ich male dir da morgen mal was auf. Die Schaltung die ich im Kopf hab hat nen Transistor und nen Basisspannungsteiler wo die 4 Kaltleiter drann sind (parallel) und zum Einstellen nimmste als 2ten Widerstand im Spannungsteiler nen Trimmer.
Ist eigentlich so Simpel das man es auch beschreiben könnte.
Ich quatsche morgen nochmal mit meinen Mitazubis (echte Elektroniker ) evtl. haben die ja auch nen schlauen vorschlag

Ansonsten gibts als "Sensoren" noch sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Thermoelement

könnte man auch nehmen, allerdings hat man da nicht unbedingt ne Drahtbruchsicherheit bzw. sie lässt sich nur mit erheblichen Schaltungsaufwand realisieren.

Dieses Ding von Conrad würde ich nicht nehmen... das ist 5mal so Teuer wie meine Selbstbaulösung funtioniert ähnlich aber verbaucht mehr Strom wegen dem Relais.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten