Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2019, 14:49   #434
unoxsch
gesperrt
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 145
Standard skizze drift start, "verformung des profils"

schade, ich dachte jetzt kommen wi(e)der irgendwelche wissenschaftlichen überlegungen.

soetwas wie: sieht aus wie ein SINGLE-STRUT, der auf der wiese liegt...

bei dem das problem der wasseransammlungen, hinter der LE, auch noch gravierend ist, wenn auch nicht so stark wie bei einer CLOUD oder auch andern NO-STRUTs, wenn ich das weiter oben lese.

hier die angedrohte skizze, vielleicht etwas überzeichnet.

durch die "verformungen am profil", bzw. durch die form/krümmung/flex der LE liegt nicht die gesamte fronttube auf dem wasser und "klebt" dort fest, sondern nur ca. die hälfte bis ein drittel, vielleicht.

bin wahrlich keine strömungsexperte und habe sonst auch keinen ernstzunehmenden wissenschaftlichen hintergrund, aber leidlich funktionierende augen besitze ich schon.

beobachtet habe ich soetwas noch bei keinem andern kite. jedenfalls nicht in dieser form.
mußte neulich grinsen, als jemand fragte, ob die frontube nicht zu schwach aufgepustet sei.
das war doch schon anschlag im roten bereich...

ist aber ja auch ein unterschied, ob man einen mountainbike- oder ein rennradreifen mit dem selben druck vor sich hat.
bei 9 bar ist der eine sicher schon geplatzt...

wenn der kite sich auf dem wasser weit genug gedreht hat, treten die hilfsstruts wieder in aktion, wenn ich mich recht entsinne. aber es geht dann halt auch recht schnell, das der kite starten will.
unoxsch ist offline   Mit Zitat antworten