Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2019, 11:56   #405
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 528
Standard 9er Erfahrung mit Pintxo-Bar

War nun nach meinen Flxride Landversuchen gestern das erste mal mit dem 9er am Meer.
Als Vergleich habe ich den 9er Core XR4 . Bei 74kg und meinem Mitu Waveboard 5,6.
Der Wind war am Anfang konstant ca. 12-17kts.Später wurde er absolut bockig mit Windaussetzern und Drehetn!
KITE Start alleine war problemlos. Grundzug gefühlt etwas weniger als beim XR4 in 9.
Dann kam das große Grinsen. Kite ist durch seine Agilität einfach klasse. Kaum Zug auf der Bar. In den Böen und in den Manövern lässt er sich mit der Pintxo Bar auf 0 Zug depowern. LOOPEN macht total Spaß.
Um mich herum sind fast alle mit 11-14qm gekitet. Hätte ich keinen Maverick wäre ich mit meinem xr4 in 9qm geflogen.
Der Maverick gefällt mir im direkten Vergleich aber besser da er agiler ist., sich bis 0 depowern lässt und dadurch in der Welle einfach mehr Spaß macht.
Später als der Wind total löchrig wurde konnnte ich den trudelnden Maverick meist noch einmal retten. Der viel schwerere XR4 wäre hier in der Pfütze gelegen.
Habe den 9er auf Grund der löchrigen Wind Prognose an den 24er Leinen geflogen.
Bin nun gespannt auf die nächsten Tage um dann den Vergleich zu den 21er Leinen zu haben.
Ach ja das alleine Landen ging dann auch ganz easy durch kräftiges Ziehen an einer Halteleine. Bei mehr Wind wird dies allerdings schwieriger werden, da der Kite so leicht ist.
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten