Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2019, 16:23   #242
Osolon
Urknall/Sternenkind
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: schon viel zu lange auf diesem Fliegenschiss/Planeten
Beiträge: 257
Standard UrGrund

Der eigentliche Betrug liegt ja darin, dass man den Schöpfer aus seinem eigenen Spiel entfernt hat. Das nennt man dann "säkularer Staat" und soll uns weis machen, dass man aufgeklärt und fortschrittlich ist. Dann hat man uns - das Volk - aber dieser Geld-Sekte mit ihren doch sehr fragwürdig agierenden Hohenpriestern - auch "dealer" genannt - ausgeliefert. Wir beten jetzt Geld statt die Schöpfung an. Und setzen sie auf's Spiel.
Schon Moses hat sich mit dem Tanz um das goldene Kalb rumschlagen müssen. Seither ist es nicht besser geworden. Ganz im Gegenteil. Aufgeklärt? Fortschrittlich? Mitnichten! Völlig berauscht, verblendet und voller Angst vor den monströs ausgewachsenen und gefräßigen Viechern (Bulle & Bär) unterwürfig kriechend.

Ich hab jetzt begriffen, dass man Abhängigen nicht mit guten Argumenten, humorvollem Umgang oder verwegenen Träumen kommen braucht. Die Gier nach dem Stoff bestimmt das Geschehen. Suggeriert Unabhängikeit (sic), Macht, Sicherheit, Freiheit, Wohlbefinden, Ansehen, etc. und ist das genaue Gegenteil - der Verlust alldessen. Es droht die Selbsterniedrigung und -zerstörung.

Warren Buffett und Gott sind - nach meinem derzeitigen Kenntnisstand - nicht identisch. Sorry, für die "bad news". Aber immer noch besser als "fake news".

Osolon ... der noch immer (s)einen Schöpfer kennt und achtet ... DEN/DEM bekommt das Geld nicht. Den Sch... fress ich nicht mehr. Ich nehm Manna.


Geändert von Osolon (18.08.2019 um 06:44 Uhr)
Osolon ist offline   Mit Zitat antworten