Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2019, 13:08   #8
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Zitat:
Zitat von Beachcomber Beitrag anzeigen
Wenn ich mal fragen darf, was hattest Du für einen Transportschaden? Angeblich ist die neue FSP Technologie doch super robust ?!?
Meine Sherpa kam letztes Jahr auch in einem ziemlich lädierten Karton an, wurde darüber aber schon im Vorfeld von der Spedition informiert. Zum Glück waren am Board keine Schäden.
Das Gong darauf besteht, dass die Boards in Gegenwart der Fahrer ausgepackt werden ist recht irrealistisch, mir wurde nur ein Zettel mit Telefonummern in die Hand gedrückt, an die ich mich bei Schäden zu wenden habe.
Das ist tatsächlich etwas unrealistisch und es wird auch kein Fahrer mitmachen.
Denn wenn du es auspackst, hast du es angenommen.
(Wenn du es dann nicht annehmen willst, wie soll die Spedition dass geöffnete Paket "behandeln")
Daher bleibt dir nur, das Paket in Augenschein nehmen und wenn es lädiert aussieht die Annahme zu verweigern da ein Transportschaden nicht auszuschließen ist.

Das ist allemal besser als im Nachhinein zu versuchen einen Transportschaden bei der Spedition geltend zu machen. Zumal bei gewerblichen Verkauf der Versender bis zur Übergabe durch das Versandunternehmen das Versandrisiko trägt und erst bei Übergabe seine Pflichten des Kaufvertrages erbracht sind. Somit muss sich nach Annahme eines solchen Paketes der Käufer mit dem Transporteur rumärgern.
Bei privatem Verkauf enden diese Pflichten übrigens mit Abgabe des Paketes beim Versandunternehmen...

Klar ist das alles nervig und man muss ggf . etwas auf sein Geld oder ein neues Board warten. Aber der Versender wird dem Transporteur gehörig den Marsch blasen (Hatte so einen Fall mal mit einem Fahrrad das ich online gekauft habe).
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten