Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2019, 09:34   #6
chh
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 28
Standard Hardboard: Finne mit dabei?

Hallo,
habe gerade nach längerem Überlegen bei Gong ein Sherpa 12.6x30 Touring-Hardboard gekauft. Die Finne war dabei. Geh doch mal auf deren FAQs, dort steht m.E. dass Du immer eine Finne mit erhältst - einige wollten sie gar nicht haben, da sie gut funktioniert, aber bei dem Preis eben v.a. vom Gewicht her nicht State of the Art sein kann (629 Euro, wenn auch 16 kg, aber das wiegt m.E. auch ein SIC Maui Okeanos in 12.6 x 29 für 1.700 Euro). Mittelfristig wechsle ich wohl eh auf das einklickbare Finnensysstem von FCS.

Ach ja, bei mir waren es dann nach Frankfurt 70 Euro Speditionskosten. Aber eben für den einen Artikel, also frag doch mal bei Gong nach. Aktuell sind die Reaktionszeiten sehr gut.

Lies auch unbedingt deren FAQ (es gibt - auch - diese Seite nicht nur auf Französisch, sondern auch auf Englisch) zum Thema "Annahme / Verweigerung bei Hardboards" durch, ich empfehle dringend, die Anweisung "Auspacken in Anwesenheit des Fahrers und dann erst quittieren" usw. vorab zu verinnerlichen! Ich hatte einen verdeckten Transportschaden, habe mich vorher vom Fahrer abwimmeln lassen und auf Kulanz dann ein neues Board erhalten (das dann heil war).


Gruß aus Frankfurt,
Christian
(Gong Sherpa, Fit Ocean Malibu)
chh ist offline   Mit Zitat antworten