Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2016, 18:32   #5
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

@kitesven:
Ja danke, aber vorsicht, wenn der Topic hier verranzt ist, komme ich wieder in Deinen für konstruktive Kritik.

@set
99% Zustimmung

- ja, Matten machen weniger Sinn bei viel Wind, Allgemeinplatz, abgehakt
- ja, es gibt Leute die nicht mit Matten klarkommen, wie auch bei Tubes, abgehakt

- und ja, im Wasser aufbauen ist kein Standardfall und auch keine Definition für Alltagstauglichkeit ...

ABER:


Matten, die beim Relaunch Probleme machen (wegen unzureichender Drainage, dünner Waage die am Rigidfoil verhängt, usw.) , machen das auch beim Aufbau im Wasser.
Und Matten, die man problemlos im Wasser aufbauen kann sind sicher einigermaßen problemlos beim Relaunch bei verschieden Abstürzen, da man sie im schlimmsten Fall, zur Hälfte abbauen (Leinen aufwickeln) wieder richten (Ohr austüten) und dann wieder aufbauen kann.

Deshalb ist der Wasseraufbau, obwohl kein Standardmanöver und obwohl keine absolut essentielle Anforderung, am Ende doch eine sehr gute weitgehend objektive Vergleichsmöglichkeit der Alltagstauglichkeit einer Matte.

Wir reden hier nicht über PillePalle: Meine Matte ist einfach auf den Kopf gefallen, ich hab sie wieder rückwärts gestartet, alles gut.
Es geht um einen Test unter erschwerten Bedingungen, an dem man vieles ablesen kann, wenn man das Video davon hat.


Also ran an die Kamera, Kites, usw.

@set:
Und wenn Du Deins vom Abbau einstellst finden wir vielleicht auch noch einen Kniff wie das besser geht.


@Rest:
Freischwafelei hatten wir zum Thema, wer hat die coolste Matte, ja schon genug, jetzt heißt es Fakten sprechen lassen .... oder weiter schwafeln :-/
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten