Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2016, 17:26   #3
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Damit das hier nicht wieder eine inhaltsleere Oase-Blase wird, postet einfach ein Video bei dem ihr Eure Lieblingsmatte im tiefen Wasser bei wenig Wind aufbaut, womit die Alltagstauglichkeit für alle und für immer zweifelsfrei einsehbar und bewiesen ist.
Hmm, ich weis nicht was das unbedingt mit Alltagstauglichkeit zu tun hat. Der "normale" Kite baut seinen Kite an Land auf startet ihn dort und geht dann ins Wasser. Egal ob Tube oder Matte. Bei deinem Ansatz sind ja Tubekite schon mal nicht Alltagstauglich, da das aufbauen (aufpumpen) im tiefen Wasser eigentlich unmöglich ist.

Wenn man es mal ganz genau nimmt, dann musst du doch zugeben das das aufbauen einer Matte im tiefen Wasser sicher nur von ganz wenigen praktiziert wird und mit Alltäglichkeit recht wenig zu tun hat. Dazu gehört schon reichlich Erfahrung.

Und noch was - für so ganz hunderprozentig Alltagstauglich halte ich keine Matte. Geht schon los wenn man mal so eine Matte bei etwas mehr Wind in die Safty geworfen hat. Für einen erfolgreiche Restart braucht es doch deutlich mehr Glück als bei einem Tube. Viele können damit leben und ungehen - aber eben nicht alle. Kannst du ja hier regelmäßig nachlesen wenn mal wieder einer mit seiner Matte nicht klar gekommen ist.

Ich hatte mir ja immer mal vorgenomen mal ein Video von meinem "Wasserstart" mit den Speeds zu machen. Habs aber nie wirklich gemacht. An meinem See vor Haustür muss ich auch immer duchs Schilf und kann den Kite nur auf dem Wasser aufbauen. Viel umständlicher find ich das einpacken, bevor die Luft da immer raus vergeht schon eine Weile.
set ist offline   Mit Zitat antworten