Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2012, 16:39   #24
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann mir das leider nicht erklären.

Folgendes zum Gegenbeweis:

Ich und mein Kompadre fahren diese Handschuhe seit Mitte November. Das sind hochgerechnet ca. 18-20 Sessions, ca. 80-100 Gesamtstunden mit Auf und Abbau.

Wir tragen die Handschuhe unter und manchmal über den Latexmanschetten der Dry-Fashion Anzüge je nach belieben. Wir lassen diese an zum Kitematerial packen, tragen, Aufbau, Abbau bis wieder zum Umziehen und wir schonen die Teile NICHT! Wir beachten nur die Herstellerseitigen Hinweise.

Hier findet Ihr ein Foto meiner Handschuhe, die ich seit Mitte November trage. Diese habe ich ein mal kleben müssen (oben links) weil ich unachtsam war und es eilig hatte. Sonst haben die Handschuhe keine Risse.



Ich ziehe diese wie folgt an. Zum Anfassen der Stulpe wird diese nach aussen umgeschlagen wie auf dem Foto. Da dann in den Handschuh reinfassen mit dem Daumen, vorne greifen und vorsichtig an oder ausziehen.
Dann wenn die Handschuhe an den Fingern passen, Stulpe umstülpen und durch den Trockenanzug. Nicht reissen wie ein Ochs (ohne jemandem jetzt was zu unterstellen.
Ich ziehe die Latexmanschette so weit zurück, daß sie entweder bündig ist mit dem Übergang kaschiert zu Glatthaut oder lasse die Latexmanschette sogar noch 1cm über das Kaschierte über stehen.



Was ich mir vorstellen kann und nur ein Ansatz ist, kein Vorwurf:

1: Daß der Ion engere Manschetten hat
2: oder wenn Du Arme lang machst, der Anzug ein wenig zu kurz ist und die Latexmanschetten immer an der Stulpe zerren.
3: Du die Latexmanschette zu weit nach hinten zu ziehen versuchst.

Beim ersteren Fall könnte ich mir vorstellen, daß ab und an Talkum an den Manschetten hilft oder Silikon-Manschettenpflege, was man ja eh öfters machen sollte bei Latexmanschetten.
Beim 3. Abhilfe: Ich ziehe die Latexmanschette so weit zurück, daß sie entweder bündig ist mit dem Übergang kaschiert zu Glatthaut oder lasse die Latexmanschette sogar noch 1cm über das Kaschierte über stehen.


Zum Gip:

Ich benutze Liquid Force Bars und mein Kompadre die alte Fone Zebra und eine Carved Bar. Wir haben beide mit den Handschuhen einen super Grip. Bisher mit Winterhandschuhen noch nichts grippigeres gehabt, wo der Grip auch mehr als eine Session hält. Ich kann mir aber auch vorstellen, daß sehr harte Barbeläge wie z.B. diverse von North, rutschiger mit dem Grip der Handschuhe sind.

Nochmal, ich will hier keinen an den Pranger stellen, aber halt auch zeigen, daß es anders geht und die Teile halten. Zudem soll das auch als Lösungsfindung fungieren.

Welche Vorschläge hättet Ihr denn, wie man diese Handschuhe besser machen kann?
Vorgaben:

Trocken mit einem Drysuit
Grip gut und haltbar
nicht zu dick (3mm)
keine Doppelstulpe

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten