Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2011, 20:26   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn Klabauter schon was schreibt, dann scheibe ich meine Erfahrungen auch noch kurz dazu:

Ich habe den Handschuh nun 2 Kitetage je ca. 5h lang getragen mit einem Trockenanzug (Dryfashion ICE) mit Latex-Armmanschetten.

Die Dry Gloves sind bisher die besten Handschuhe, die ich anhatte. Ich hatte schon viel probiert bisher.

Passform ist für mich ideal trotz großer Hände. Die Größe fällt wie Klabauter schon schrieb eher normal aus. Ich habe Handschuhgröße 10-11 und trage den XXL.
Dieser ist in den Fingerkuppen nicht so eng geschnitten wie andere und daher kühlen die Finger nicht so schnell aus. Die Nähte sind mit einem Flexiblen Zeug abgedichtet. Ist aber kein so ein Gummizeug, was nach kurzer Zeit aufbricht, sondern auf Textiler Basis.

Der Handschuh ist trocken bis aufs normale schwitzen. Wenn man beim Trockenanzug die Stulpe unter der Latexmanschette trägt, ist er 100% dicht. Ich habe den Handschuh auch mal probeweise über der Latexmanschette getragen und dann kommt nur noch bei Stürzen ein klein wenig Wasser rein, ist aber eher zu vernachlässigen.

Der Handschuh hat nur eine Trockenstulpe, keine doppelte wie oft von anderen Herstellern angepriesen. Das hat den Vorteil, daß man ihn einfacher anziehen kann. Man zieht zuerst den Handschuh an, dann erst durch die Manschetten am Anzug. Dann sitzen die Manschetten gleich an der richtigen Stelle und man hat das gepfriemel nicht. Bei den doppelten Manschetten geht das solange man nur einen Handschuh an hat. Wenn man den zweiten anzieht, wirds zum Krampf. Nachteil an den Glatthautstulpen: Empfindlich beim Anziehen und Ausziehen. Da ist Vorsicht und die richtige Technik angebracht.

Der Grip mit dem Handschuh würde ich als 1a bezeichnen. Die Gummierung ist am ganzen Handschuh "Aufgedruckt" und hat bisher gehalten.

Auch vom Preis her eine sehr gute Alternative. Langzeittests stehen natürlich noch aus, aber ich mache mir da keine Sorgen bei dem Produkt.

Zu bestellen unter: KLICK

Grüße
Bernd
www.kitedealer.de
  Mit Zitat antworten