Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2019, 10:49   #10
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Servus,
Ich habe die Route schon mehrmals hin und her gerechnet und bin drauf gekommen dass es eigentlich null Sinn macht. Die Fähre nach Tanger und im Anschluss die von Tanger nach Algeciras kosten zusammen schon ca. 600 - 700€. Dann hast Gu auch noch den Stress in Tanger ein und gleich wieder ausreisen zu müssen.
Leider gibt es keine Fähre nach Ceuta.
Sparen tust Du hierbei ca. 1800 km Landweg. Nicht vergessen dass Du noch Maut in Österreich, die Brennerautobahn sowie Maut in Italy berappen musst. Diese fällt auf dem Landweg über die Schweiz auch noch weg.
Auf dem Landweg siehts dann so aus: Maut in Frankreich Spanien und Schweiz. Wenn Du jetzt rechnest dass die Jahresvignette in der Schweiz 35 Euro kostet, die Maut durch Frankreich von Genf bis Perpignan ca. 88 Euro kostet und man in Spanien wenn man möchte auch wunderbar Mautfrei durch kommt ist IMHO der Landweg um einiges billiger. Obendrein gibt es auf der Stecke viel Sehenswertes.

Legt man sich die Route dann noch günstig fährt man von Süddeutschland aus bis Lindau am Bodensee, dann ab auf die Landstraße für ca. 20 Kilometer durch Österreich damit man keine Vignette kaufen muss und kann zudem nochmals billig Volltanken. Dann sollte der Sprit, zumindest bei meinem WOMO bis knapp vor Barcelona reichen und man tankt wieder den günstigeren Sprit in Espana.

Ganz früher gab es mal eine Fähre von Genua nach Almeria. Das war eine gute Alternative zum Landweg wie ich finde zumal diese Fährverbindung auch noch sehr günstig war. Leider hat die Reederei die Route gänzlich eingestellt.

Lg
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten