Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2016, 17:24   #1
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard Slingshot SST Wave Kite 2017

Ich freu mich schon. Die ersten Bilder tauchen grad im Netz auf. Etwas farbiger wird er auf jeden Fall. Und mehr Größen. Blöd, da muss man sich richtig Gedanken machen beim Zusammenstellen der Range

So, die neue Range ist da. Nach langer Überlegung hab ich mich für 6,7,9 entschieden. Der 6er ist einfach ne Macht und ich fahre zum Springen gerne mit Druck auch bei viel Wind. Oder gerade bei viel Wind. Vielleicht kommt der 5er noch nach. Aber ich glaube, den pack ich dann nur selten aus.

Für die Foiler hier, die Schirme sind finde ich grandios auch dafür. Die Stabilität und Lenkbarkeit mit sehr wenig Leinenspannung sind hier extrem hilfreich. Im Vergleich reagiert der Rally (zumindest der 12er, den ich vor kurzem mal wieder mit Foil getestet habe) extrem langsam ohne Druck und der 4,5er rpm (ich weiß, ist sehr klein) hat noch weniger konstanten Zug finde ich. Bin den rpm aber schon lange nicht mehr in größeren Größen gefahren.

Relaunch ist im normalen Windbereich super unkompliziert. Eine Leine ziehen und gut. Im unteren Bereich kommt er über Reverse Launch auch bei ganz wenig Wind sehr gut raus. Wenn man Lust hat, kann man sich auch die gegenüber liegende Frontline schnappen und dann die Steuerleine ziehen. Geht auch gut bei sehr wenig Wind.


Geändert von ulx (09.07.2016 um 21:22 Uhr)
ulx ist offline   Mit Zitat antworten