Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2019, 19:37   #429
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von ripatec Beitrag anzeigen
Du hast ein Upgrade des "Depower-Schlauches" angekündigt. Das freut mich, denn nach 3 Tagen am Strand und im Salzwasser wird der Schlauch trübe und vermutlich durch den Sand auch rauh, obwohl ich die Bar abends immer brav in Süßwasset abspüle.
Der bisherige Schlauch ist aus PU und die Oberfläche ist glänzend. Klar dass die durch die Bewegung an der Bar matt wird. Der neue Schlauch ist voraussichtlich etwas steifer und gleitet dauerhaft besser, weil er aus Teflon ist. Das dauert aber noch etwas...


Zitat:
Zitat von ripatec Beitrag anzeigen
Weiterhin fände ich ein griffigeres schwarzes Teil oberhalb des Schlauches klasse. Durch kräftiges Ziehen an dieser Stelle konnte ich den Maverick im low-end Grenzbereich mehrfach retten
Das möchte ich eigentlich nicht verändern, weil es dann viel größer sein müsste und das passt dann nicht mehr gut zur restlichen Bar.


Ich möchte auch noch ganz gerne was zum Vergleich vom Maverick mit dem Soul sagen: Für mich ist es sehr interessant zu sehen, was andere Kiter mit dem Maverick für Eindrücke erleben. Geht er früh los, dreht er eng, ist er wirklich so agil? Ich schreibe hier einzig und alleine meine persönlichen Eindrücke rein und diejenigen, welche ich selbst beobachtet habe, wenn andere Kiter den Maverick an der Bar hatten. Wenn ich behaupte, dass der Maverick genauso lange am Himmel stehen bleibt wie der Soul, dann ist es durchaus möglich, dass jemand anderes an seinem Spot eine andere Beobachtung macht und der Soul bei weniger Wind fliegt. Das kann viele Ursachen haben, wie z.B. perfekt eingestellter Soul, sehr guter Kiter am Soul, etc etc. Der Soul ist ja auch ein richtig guter Kite, hat aber eine ganz andere Charakteristik und ich glaube ich darf schon ein wenig stolz darauf sein, wenn mein Maverick in dieser speziellen Disziplin Ultraleichtwind mit einem Softkite verglichen wird. Manche Kiter kommen natürlich mit einem 10er Soul früher los, als mit einem 9er Maverick. Andere Kiter wiederum berichten mir, dass sie mit dem Maverick früher loskommen und den Softkite zum Verkauf anbieten. Aber was ist das auch für ein Vergleich, 9er Tube mit 10er Softkite?
Jeder Kiter hat doch einen ganz eigenen Fahrstil und kann sich auf dem Markt den passenden Kite dazu aussuchen. Z.B. in Punkto Agilität ist der Vergleich gar keine Frage und jeder würde sofort wissen, welcher Kite da die Nase vorn hat.

Der Maverick ist für Foil UND für die Welle konzipiert und nur nebenbei ein guter Freeride Kite. Das wollte ich für mich so haben und sicherlich keinen Gamechanger. Der Kite erledigt seine Aufgabe gut und mehr soll er ja auch gar nicht.



Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com


Geändert von Rainer Kauper (13.08.2019 um 19:56 Uhr)
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten