Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2007, 09:02   #58
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard Hallo

Moin,

ich hätte da mal eine Frage:

ich bin gerade telefonisch auf einige Kommentare hier hingewiesen worden.

Für mich ergibt sich da eine Frage.

Wer von Euch, insbesondere diejenigen, die hier mit Kommentar "Quatsch", "Unsinn" oder "abers" nicht geizen, haben den Kite denn schon mal bei viel und auch bei wenig Wind geflogen, so dass Sie tatsächlich ein nicht nur oberflächlichen Eindruck ("ich habe gesehen wie ...") posten können.

Könnt Ihr hier auch Erfahrung weitergeben oder nur noch ausschliesslich Flamen ?

Es ist zum Beispiel hierzu auch ungeheuer wichtig, dass man den Kite nicht einfach nur mal 10 Minuten in der Hand hatte. Die geringen Lenkkräfte vermitteln nämlich einen Eindruck, als ob der Kite keinen Zug hätte, was aber nicht stimmt.

Ich konnte mich letztes Wochenende Sonntag am Damm mit dem 12er bei 14 Knoten - danach frischte der Wind allerdings auf - am Damm so hammermässig rausschiessen, dass ich das selber nicht glauben konnte, weil der Kite an der Bar fast gar nicht gezogen hat. Und es gibt hier im Thread bereits 2 User, die das eigentlich mit "das habe ich auch gesehen" bestätigen müssten, weil die dabei waren und sich den Kite danach genommen haben - sich hier aber total anders zu Wort melden. Schade alles.

Ich meine, es wäre wirklich nett von einigen Stammusern hier, wenn Erfahrungsberichte nicht einfach "geflamed" werden und ebenfalls mit einer Sachlichkeit beantwortet werden. Und wenn das nicht, dann aber zumindest Objektiv bleiben. Ich habe das in meinem Bericht zumindest versucht.

Gruss vom Niko, der seinen Eindruck von diesem Kite nur immer wieder bestätigen kann.



Kite Wide Screen

















see orig: http://www.photographie-juergen-nobe...idescreen.html
niko ist offline   Mit Zitat antworten