Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2018, 16:08   #165
silver-surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 94
Standard

[QUOTE=Marwitt;1329585]
Zitat:
Zitat von silver-surfer Beitrag anzeigen
Ich konnte die Soul im Januar auf Furte fliegen

„Ein Plus sehe ich beim Hyperlink im deutlich aufgeräumteren Bridlesystem, was grade bei schwierigen Launch und Relauch Bedingungen Vorteile haben kann“.

Moin silver-surfer; bei der Aussage wäre ein Vergleichstest schon wichtig gewesen, da es kein unwichtiges Kaufkriterium ist. Zumindest sollte dieses auf viele Kiter zutreffen
Auf der Seite von Ozone steht zum RELAUNCH des Hyperlink:

„ Wichtige Hinweise
Der Kite kann auf dem Wasser gerelaunched werden, allerdings empfehlen wir dir ihn so gut wie möglich in der Luft zu halten und nicht ins Wasser zu fliegen!
Ein Drainagesystem an den Flügelenden ermöglicht ein Ablaufen des Wassers; usw.“
Na ja ...

Der Hyperlink ist der Kite in meiner Sammlung der bisher am einfachsten zu relaunchen ist, vor allen Tubes! Und mit der Einschätzung bin ich ja nicht alleine.

Ich hab mich auf Fuerte sehr darüber gefreut, das Armin mir die Protos anvertraut hat und auch der 12m Paralleltest mit seinem Team war spannend. Ich habe meine Aufgabe nicht darin gesehen einen Relaunch Testreihe zu machen.
Vergleich einfach mal Anzahl, Länge und Durchmesser der Bridles, dann erschließen sich vielleicht die Vorteile des Ozone Hyperlink an dieser Stelle.

Der Ozone Text von der Web Seite steht bei denen bei jeder Matte so.
Evt. sollte man nicht alles glauben, was der Hersteller schreibt.


Geändert von silver-surfer (20.03.2018 um 16:54 Uhr) Grund: Ergänzung
silver-surfer ist offline   Mit Zitat antworten