Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2018, 13:25   #163
silver-surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 95
Standard Hyperlink 9m im Vergleich zum Soul in 8m und 10m

Ich konnte die Soul im Januar auf Furte fliegen, im Vergleich zu meinen Ozone Hyperlink

Vorweg, der Soul ist ein cooler Schirm, der vieles besser macht, als die FS Modelle die ich vorher mal geflogen bin, insbesondere in Punkto Flugstabilität. In sofern hatte ich bei eher schwierigen auflandigen Bedingungen und Waveboard Spaß den Tag.

Beide Schirme sind super stabil in der Luft. Wir haben an einem Leichtwindtag den 12m Soul gegen den 12m Hyperlink in UL Tuch geflogen und die Matten in wirklich grenzwertige Positionen gezwungen, aus meiner Sicht sind sie da gleichauf.
Ich fand der Hyperlink dreht anders als der Soul, was dann besser ist, das ist meiner Meinung nach Geschmackssache.
Relaunch habe ich mal nicht probiert, ich wollte bei den auflandigen Bedingungen den Proto heile lassen. Habe aber meine Hyperlink bisher immer problemlos aus dem Wasser bekommen. Start an Land ist mit beiden Matten easy.

Ein Plus sehe ich beim Hyperlink im deutlich aufgeräumteren Bridlesystem, was grade bei schwierigen Launch und Relauch Bedingungen Vorteile haben kann.

Der Soul hat mir in 8m noch mehr Spaß gemacht, als in 10m ... aber nicht genug Spaß um von meinen Ozone Hyperlink auf den Soul zu wechseln.
silver-surfer ist offline   Mit Zitat antworten