Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2002, 14:15   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hier noch meine eigene Meinung:

Bei allen Dingen die selbst und neu aufgebaut werden sehe ich das Problem, dass viel Zeit in vermeidbare Dinge investiert weden muss. Nämlich Sachen wie Struktur überlegen, Verband/Vereinsarbeit, Kassenwart usw. Das sind meistens Dinge, wo keiner richtig Lust zu hat.

Die DSV-Geschichte hätte den Vorteil, dass man direkt ins Gestalten einsteigen könnte. Struktur und Verband ist schon da. Man müsste nur die eigene Linie ausgestalten. Ebenso ist die dahinterstehende Lobby viel Wert.

Meiner Meinung nach sollte man den Fokus für eine deutsche Kite-Organisation auf die DSV-Geschichte legen. Hier ist wohl mit vergleichsweise wenig Einsatz am meisten zu bewegen. Die GKSA oder EKA muss damit ja nicht gestorben sein, sondern kann weiter aufgebaut werden.

Hauptproblem wird wirklich sein, Aktive zu finden die sich einbringen würden bzw. das Heft in die Hand nehmen. Gerade im ersten Jahr werden diese Personen viele eigene Fakten schaffen und vielleicht auch Kritik einstecken müssen. Um vernünftige Fakten zu schaffen, wäre es gerade so wichtig, dass sich aktive Kitesurfer einbringen, die wissen wovon sie sprechen. Und Anfangskritik sollte man recht locker wegstecken können, jeder hätte schliesslich selbst die Möglichkeit sich einzubringen.

Ich selbst stehe leider aus Zeitmangel für sowas nicht zur Verfügung. So wird es wohl vielen gehen. Gibts trotzdem Leute unter euch, die sich für sowas einbringen würden?

Gruss
Johannes


[This message has been edited by joe (edited 04 May 2002).]
joe ist offline