Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2002, 15:04   #7
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi

Ich bin überzogener Mattenfahrer, auch wenn man immer überall Tubes sieht. Meiner Meinung werden die Schirme auch immer besser und es steckt noch 'ne Menge Entwicklungspotential dahinter, wo meiner Meinung nach bei den Tubes nicht mehr viel zu holen ist. Ich fahre schon 4.5 Jahre Buggy und daher lohnt es sich für mich nicht, auf ein anderes System umzusteigen.

Das Handling von Schirmen ist im Allgemeinen direkter als bei den Tubes. Siê sind in Verbindung mit einer Vierleinersteuerung extrem wendig. Matten gehen früher los als Tubes, federn aber Böen nicht so gut ab. Für lange Sprünge eignen sich Tubes besser, wobei man mit den meisten Matte besser aufkreuzen kann als mit dem Tube (Advance Rhea).Der Wasserstart ist mittlerweile bei beiden Systemen ausgereift, wobei natürlich die grösseren Geräte schwieriger zu starten sind, als kleine.
Du siehst, der Unterschied ist doch relativ gross. Ich rate Dir, mal einen Advance Rhea Lynn Arc oder Flysurfer probezufliegen, dann kannst Du Dir ein Urteil bilden. Für mich zählt nur Rhea und Arc.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline