Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2002, 21:04   #15
Tobi...
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

@ Timmi , vergleich auf jeden Fall mal die Preise, gib die Hotelnamen und Hurghada zusammen in die Suchmaschine ein ... musst schaun was rauskommt, so habe ich meine Reise gefunden...

7.9.02

Meinem Fuss geht es besser , weniger Schmerzen. Die Wunde ist immer noch gleichgross, aber sie ist zum Glueck nicht entzuendet.
Spuele sie jeden Abend mit klarem Wasser aus und mache einen trockenen Jodsalbenverband drauf.
Dass sie hier nicht zuheilen wird war mir klar, aber wenigsten kann ich Kiten...

Der Wind ist heute morgen wieder super ca. 20 Konten im Schnitt, nehme meinen 8,4 AB und es geht super. Inzwischen macht mir auch die Sonne nichtmehr so viel aus, sie brennt hier immer unbarmherzig vom Himmel und deshalb gehe ich meist erst ab 13-14 Uhr an den Strand. Inzwischen begnuege ich mich mit 20 -er Sonnencreme, aber Sonnenschutz ist wichtig.

Ab ca. 16.30 Uhr laest der Wind nach , ich komme rein und messe nur noch 13-14 Knoten. Also fix den 11.8 AB aufgebaut und wieder raus. Er fliegt wie gewohnt schoen ruhig, macht ordentlich Druck. Teste die weitere Spruenge an. Komme immer schoen aus dem Wasser , nur mit der LAndung happert es noch. Der Kite stuerzt mir immer wieder mal bei einem gewagten Sprung ab, manchmal kann ich ihn noch fangen, manchmal legt er sich dann doch vor mir aufs Wasser.
ICH habe ihn aber immer nach spaetestens 10 sekunden wieder aus dem Wasser. ( Ich liebe diese Briddles, die machen es super einfach). Demletzt kam einer der Kitelehrer zu Fuss ganz geknickt zurueck und als ich fragte warum, sagte er, dass er den 12.2 BlackTip glaube ich nicht hatte relauchen koennen. So grosse Kits sind einfach schwer wieder ohne Hilfe aus dem Wasser zu kriegen...

Bin mit dem heutigen Tag total zufrieden....

8.9.02

Der Wind wird jetzt jeden Tag ein wenig weniger habe ich das Gefuehl. Messe gegen Mittag ca. 16 Knoten. Also 8.4 AB, als ich mit ihm in der Luft bereits im Wasser stehe, merke ich viel zu wenig Zug, also Komando zurueck (nochmal gemessen, 13 Knoten) und den 11.8 rausgeholt. Super jetzt geht es viel besser, komme gut in Fahrt. Springen ist leider nichtmehr so drin, Schirm hat nur in Boehen richtig power, der Wind nimmt weiter ab, komme aber gegen 18.00 Uhr noch gut an den "Heimatstrand"....

Abends gibts noch Bauchtanz, Shows, und ich gehe noch zum Nachbarhotell Ali Baba rueber...
Das muss ich noch erzaehlen, das Hotel gehoert wie auch die anderen beiden (Aladdin und Jasmin) zu einem Komplex, aber so einen Pool habe ich noch nicht gesehen. Waaahnsinn, ca. 400-500m lang S-foermig geschwungen mit kleinen Inseln in der Mitte (sieht aus wie zwei achten) , dazu eine Poolbar von der aus man wohl im Wasser bestellen kann. Die Eingangshalle ist riesengross mit einer wohl fast 20-30 m messenden Glaskuppel. Vor dem Eingang links gibs noch eine Disco (kostet 10Pfund (ca.2,5 Euro) ) 7 Tage die Woche. Ich schaue nur kurz rein, sieht nett aus wie bei uns halt auch...

9.9.02

Heute ist wieder wenig Wind am Mittag ca. 12-13 Knoten, es ist mir aber zu heiss und ich hoffe auf mehr Wind am Nachmittag (wie angekuendigt).
Als ich so gegen 14.00 Uhr am Strand ankomme hat der Wind weiter abgenommen, mist... nur noch 8-9 Knoten. Ich zaehle ca. 7 Kits die am Himmel stehen, aber sie stehen halt nur senkrecht. Wind ist schraeg auflandig. Kurzes Gespraech mit dem neuen Kitelehrer (Quinton), der vor 3 Tagen aus New Zeeland gekommen ist, er sagt er wuerde nicht rausgehen... (haette ich nur auf ihn gehoert...)
Aber egal ich wills wissen, bin doch am Comersee auch schon bei 8-9 Knoten gefahren. Hole mein Airrush 180 classic und 11.8 AB. Mist schon beim Leinenaufbaun habe ich mich vertan, habe links die Front und Backlines verwechselt, mein Starthelfer hat es auch nicht gemerkt. Aber zum glueck wollte ich den Kite von der linken Seite aus starten und da laest er sich mit den Briddles bei falscher Verleinung garnicht erst starten.

Ok. Problem erkannt, Problem gebannt. Es ist Niedrigwasser, ich laufe mit dem immer mal wieder trudelnden Kite auf der Sandbank weiter raus. Erste Startversuche (aufs Brett zu gelangen) scheitern. Dann fliege ich ihn in S-Kurven und zwar extrem und es geht, ich bin der einzige der faehrt, juheee...
Allerdings geht es mehr Downwind links die Kueste endlang und es ist auch kein richtiges Fahren, eher Schleppen mit viel Kraftauffwand. Versuche nochmal nach rechts wieder an den Strand zu kommen, mist keine Chance, an den Schiffen im Hafen komme ich nicht mehr vorbei. also Weiter nach links Downwindwaerts. Am Badestrand vor dem AliBaba will ich nicht raus, deshalb ziehe ich nich etwas weiter nach links. Wohl wissend, dass da das Riff kommt. Mist es ist immer noch wenig Wasser, schaetze die distanz zum Flachwasser falsch ein...

Da ein schrammen, scheisse, das Brett, ich ziehe den Schim hoch ueber mich , zum Brett entlasten.
Spring ab und versuche zu Stehen super nur 15cm Wasser und der UNtergrund ist hart, Spitz und Schluepfrig. Dank meiner Neoprenschuhe ziehe ich mir keine weitern Verletzungen zu.
Gehe mit dem Brett in der Hand ueber ueber das Riff, drueben sind "Riffwanderer" die koennten mir landen helfen. Es sind Araber. Versuche ihnen klar zu machen, dass sie den Kite halten sollen, wollen immer meine Bar festhalten.
In dem Moment beginnt mein Kite zu trudeln, ziehen ihn gerade noch rechtzeitig links hoch, mist jetzt klapt er zusammen, Scheiiiisssseeeee, gefuerter Absturz auf eine Wasser auf dem Riff. Jetzt nur nichtmehr bewegen, mist, er richtet sich seitwaerts in den WInd aus.
Ich druecke dem Araber die Bar in die HAnd, "festhalten" , sprinte los ...

Nach 5 - Metern ploetzlich ein Ruck, Scheisseee, das Boardleash ( Habe eine 5 - Hundeleine fuer Hunde bis 50 kg, geht gut), renne zurueck, klinke das Board aus. Bin endlich am Kite, lasse die Luft aus der Fronttube. Befreie die Leinen. Beim Zusammenlegen sehe ich zwei kleine Risse im Segeltuch der Fronttube , mist...

Geknickt gehe ich zurueck, und begutacht den Schaden am Strand naeher. Boardunterdeck ist nicht so schlimm, kleines Loch und Schramme, die Finnen und die Kante sind ok. Werde ich mit Zwei-komponenten - kleber richten koennen. Im Segeltuch der Fronttube (da wo sie am dicksten ist), ist auf der einen Seite ein ca. 4-5 cm langer Querriss, auf der anderen Seite ein ca. 3 cm langer Schraegriss. Der Schlauch ist zum Glueck heil (kein Loch)!
Quinton (der neue Kitelehrer) meint er wuerde es mit Segeltuch uerbernaehen lassen, der eine Chef-Helfer hat offenbar Erfahrung im Tuchnaehen und wuerde es auch machen.
Friedl meinte man koennte es auch mit kleben versuchen...

Wenn ihr Erfahrngen mit Kitereparaturen habt, schreibt sie mir bitte, aber in ein anderes Toppik naehmlich ---> "Kitereparaturen", werde es nachher noch eroeffnen, sonst wird dies so ueberlastet...

Werde wohl erst einmal versuche den Kite von innen und aussen mit Duck-Tape zu kleben, habe auch noch einen Rolle breites Tape-Band, wird die erste Schicht sein...

Morgen wird der Wind wohl nochschwaecher , (laut Wetterbericht und Einheimischenprognose), habe mich deshalb entschlossen morgen zu den Megawish-Inseln mit einer Tour schnorcheln zu gehen...

Werde auch davon berichten....

Fortsetzung folgt...