Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2004, 16:22   #8
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.125
Cool

hi m.,
was soll ich dazu schreiben,
schwer,

den 21er finde ich genial weil er früh losgeht und wenig querkräfte hat.
mit dem 17er skoop1 konnte ich da noch nicht fahren.
somit ganz klar, best21 besser für mich als skoop 17.

skoop1 11,5er ist ein saugeiler schirm, er ist schnell und absolut top, trauer schon, aber habe drei skoops hintereinander kaputt gemacht, desahlb mußte was anderes her.
mit dem 11,5er hatte ich immer das problem das er zu klein war, desahlb hab ich den 13,5er yarga geholt,
dieser liegt zwischen 11,5 und 14,3er skoop1,
ist für mich die bessere wahl, denn der 14,3 ist wesentlich langsamer und läßt sich nicht so lange fahren.
kann ich also nicht sagen, der 11,5er ist super toll, die hangtime geil, der preis saugeil,
die haltbarkeit bei dropps unter aller sau weil keine verstärungsnaht vor der tube.

beim 9er yarga zum 9er skoop1, ganz klar,
skoop1 9er ist für mich geiler zu fliegen,
nie was besseres geflogen, supi der skoop,
der 9er yarga hat weniger power.
skoop1 9er geht aber schnell kaputt, also was soll ich schreiben

ich kann noch nicht viel darüber schreiben, weil ich vorher 2,5 jahre skoop geflogen bin und die yarga ganz anders fliegen.
hoffentlich hab ich im urlaub die möglichkeit ausgiebig zu testen, dann stell ich einen bericht rein.
ich wollte langsamere kites haben, weil ich mich beim rotieren üben mit den skoops nicht wohlfühlte, der druck auf den steuerleinen war nie richtig da, ich rotierte, landete und wo war der schirm?
das ist bei den yarga viel besser, die stehen am himmel, da wo sie stehen sollen.
der lift beim skoop ist nach meinen bisherigen erfahrungen viel besser, liegt aber auch an der sprungtechnik.
die hangtime beim skoop ist doch ein traum.

wenn du lange die skoops geflogen bist, ein kurzer ruck an der bar und geil....
und dann fliegst du den yarga und es passiert nix, mann das ist eine ganz schöne umgewöhnung oder man ist ein super toller kiter und ich bins nicht!!!,
wenn du beim skoop die bar am ende gezogen hast, dann gute nacht, kite gleich auf 2 uhr, beim yarga dagegen mußt du ziehen,
also alles eine frage der technik,
und ich hab sie beim yarga noch nicht drauf!!!.

bei böigen leichten wind finde ich die skoops allerdings wesentlich besser, dat is so.
beim wasserstarten ist der yarga genial,
der 13,5er geht von alleine hoch, ist ein traum, der 9er dto., der 21er eähhmm, besser nicht droppen,

fazit:
die neue abstufung 21,5 nem und 13,5 und 9 yarga und mein 6,9 Globerider ist super,
vorher hatte ich 16 AB und 14,3 skoop1 und 11,5 skoop1 und 9 skoop1 und 6,9 GK und die war käse.

zum springen lernen skoop1 besser(sauschnell),
für rotationen yarga besser(langsamer),
welle abreiten(beide gleich, lassen sich off stellen),


nach meinem urlaub poste ich mal meine erfahrungen und wenn gabor mir mal zeigt wie man fotos reinstellt, mach ich auch das mal,


greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten