Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2017, 19:35   #20
Lothe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 4
Standard

Hey ho, ist vielleicht etwas off-topic aber vielleicht kann mir doch jemand in diesem thread weiter helfen.
Ich bin seit ca. einem Jahr dem KLB verfallen. Und habe mir für den Einstieg damals eine 9 er Slope geholt, welche ich mit einem Zebra Highfly fahre.
Nun möchte ich gerne meine Range erweitern. Die 9er fahre ich (1,75m groß, mit ca. 80 kg bei vollem Equipment) ab 8 knoten, da ist aber eher nur rollen angesagt, Spaß macht es ab 10. Ende ist bei ca. 14 Knoten. Im Binnenland (ich fahre Nähe Essen), deckt man damit aber noch nicht soviele Windtage ab.
Was das fahrerische können angeht. So kenne ich mich mittlerweile im Windfenster ganz gut aus, Höhe laufen und Boardkontrolle sind auch gut geworden. Driftbremse usw. funktioniert auch.
Nun will ich meine Windrage erweitern und mir einen Kite holen, der mir auch noch in den nächsten Jahren Spaß macht. Mein Ziel ist es, eine möglicht große Windrage abzudecken, mit der ich die Basisübungen vertiefen und auch die ersten Sprünge/Tricks gut meistern kann. Ich hatte erst an einen Flysurfer Speed 4 gedacht, aber ich glaube, dass der vom Lift noch etwas zu heftig für mein Können ist. Da bin ich auf die Peak 2/Peak 3 gestoßen. Hätte für meine Bedürfnisse die 12ér und 6ér gedacht?! Was denkt Ihr? Oder fallen euch noch Alternativen ein? Bin für alles offen.
LG
Lothe ist offline   Mit Zitat antworten