Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2016, 16:37   #21
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Slingshot Asylum 2017

https://www.slingshotsports.de/kite/kiteboards/
http://www.slingshotsports.com/Twin-Tips

Preis: Board mit Finnen und Griff: 565.- Dually Bindung 159.- Bolt Bindung 149.-

Gewicht 138x42 : only 3,0kg / mit Finnen 3,2kg / Dually 1,0kg / Gesamt 4,2 kg
Gewicht 141x43,1 : only 3,17 kg

Rocker: 138x42 : 52-54mm
Rocker 141x43,1 : 49 mm


Änderungen:
Geringeres Gewicht wegen den neuen metrischen M6 Carboninserts.
Dickere ABS Kante siehe Foto unten.
Neue Grindbase: Sie fühlt sich fetter, wertiger und rutschiger, passend für Rails an.

Rocker 138 alt 49mm, neu 52-54mm
Rocker 141 alt 56mm, neu 49mm

Beschreibung:
In der Slingshotpalette das Board mit der besten Wakestyle-Eignung, besten Popp, besten Grip, weichsten Landungen und dem höchsten Komfort im Kabbel.
Im Vergleich zu anderen reinrassigen Wakestyleboards gleitet es noch immer früh an, aber in der Slingshotpalette ist es das langsamste und das Board das am spätesten angleitet. Für leichte Fahrer gleitet es gut an, schwere Fahrer brauchen etwas mehr Zug im Kite.

Der Grip ist abartig, so viel Zug kann gar nicht im Kite sein um ihn mit dem Board nicht ausbremsen zu können.
Das Board lässt sich somit auch gut ohne Finnen oder mit den 2cm Slingshot Parkfinnen fahren.
Für mich ist das Asylum die 1. Wahl für Wakestyle, böses Kabbelwasser, hohe Loops, harte Landungen, Hackwind.

Das Board hat sehr geringen negativen Flex (Druck mit der Hand von unten auf das Unterwasserschiff).
Das Board wird bei harten Landungen oder Wellenrücken nicht platt gedrückt und federt nicht zurück (schonend für Gelenke und Wirbel..)
Für Pros und gute Fahrer mit harten Landungen ist das sehr wichtig, damit der Rocker das Wasser schön teilen und somit der Kiter weich landen kann.
Für Kiter mit Gelenk oder Wirbelsäulenprobleme ist so ein Board die 1. Wahl.

Das Board lässt sich aber auch im Gegensatz zum Refraction super mit Straps fahren. Für Kiter die Komfort, hoch springen und maximalen Grip wollen.
Speziell für Kiter die gerne gut angeblasen sind die 1.Wahl und natürlich auch Oldschooler. Auch bei schwierigen Bedingungen lässt sich der Absprung mit so einem Board leicht finden.

Meine Größenempfehlung:
Das 141x43,1 eignet sich speziell für Boots. Bootskiter ab 80kg aber auch leichtere Bootskiter wie Carlos Mario fahren das 141er.
Wird das Board mit Straps bei Hackwind gefahren, ist es etwas zu breit um die Kante ordentlich zu setzen.

Das 138x42 eignet sich für Bootskiter unter 80kg. Für Kiter die Strapse benutzen ist es DAS Board für alle Gewichtsklassen.
Das 134x40,8 ist für Kinder, sehr leichte Kiter und sehr leichte Frauen.

Mit meinen 83kg benutze ich das 141er mit Boots siehe Pix unten.
Das 138er benutze ich mit Strapse für Hack, hohe Lops, Wakestyle im Winter oder einfach wenn es konstanten Wind bei uns am See gibt.


GTV Test




















ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten