Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2024, 11:37   #10
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 548
Standard

Ich hab mich noch nie in voller Snowkitemontur gewogen.
Komplett trocken ohne alles sind es ca. 75 kg und ich kann nur schätzen, dass es mit Kleidung inkl. Schuhe, Trapez und Helm vielleicht 84-85 kg sind (allein die alten Hardboots wiegen zusammen 4,8 kg).
Da sind die Ski ebensowenig reingerechnet, wie der Rucksack mit zweitem Kite, Trinkflasche, Foto und dergleichen.

Als grober Anhaltspunkt für dich:
Beim Z-Wert habe ich vorne und hinten knapp 6 eingestellt. Könnte man vielleicht auch stärker einstellen, aber für mich funktioniert das seit Jahren einwandfrei und ich hatte auch mal eine Auslösung, wo es gut war, dass die Bindung aufgegangen ist. Bei allen anderen Belastungen im normalen Betrieb hat sie immer sicher gehalten.
Muss dazu sagen, dass ich mit Freestyle so gut wie nichts am Hut habe und auch kein extremes Freeriden ohne Kite mache.
Ab und zu ein Sprüngchen und ansonsten einfach nur viel Fahren (auch schnell).
Eher selten auch mal auf der Piste unterwegs (wenn kein Wind ist ).

Die Angabe zum Z-Wert ist völlig ohne Gewähr und nicht als Empfehlung für andere gedacht.
Das ist der Wert, der derzeit für mich und meine Knochen funktioniert. Muss nicht für andere gelten.
Wer selber dran schraubt, ist für sich selbst verantwortlich und wer sich nicht sicher ist was er da macht, soll die Bindung vom Fachmann einstellen lassen.


Geändert von beholder5 (19.03.2024 um 11:46 Uhr)
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten