Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2019, 14:44   #104
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Und genau so werden wir das auch handhaben, wenn es mal einen solchen Fall gibt.

Wie schon bei uns auf der Website geschrieben, sind wir es gewohnt mit dem Kunden immer eine Lösung zu finden, die für beide Seiten einen Gewinn darstellt. Alles andere ergibt doch gar keinen Sinn.
Verstehe nur nicht, warum Ihr das dann so in den "Gewährleistungs"-Abschnitt schreibt? Ist ja gut, klare Ansagen zu machen. Aber passt wieder nicht zur Kundenfreundlichen Aussage in diesem Post? Egal, ich kaufe keinen Kite, um ihn wieder zu verkaufen

Gewährleistung würde interessant werden, wenn sich raus stellt, irgendein Detail am Kite bewährt sich nicht und z.B. nach 1 Jahr geht reihenweise was kaputt. Für so einen Fall würde ich schon hoffen, es geht dann rein nach Produktionsdatum des Kites (belegbar über Seriennummer oder Originalrechnung?) Und nicht danach ob ich Erstkäufer bin.

Eigentlich finde ich das total doof, über sowas zu sprechen hier. Sieh das jetzt bitte mehr als Hinweis, dass dieser prominente Passus auf der Webseite eine negativen Eindruck macht - obwohl Du ja scheinbar eher Kundenfreundlich eingestellt bist?

Edit: Gesetzlicher Standard ist, das der Gewährleistungsanspruch schriftlich übertragen werden kann im Kaufvertrag Erstkäufer <> Zweitkäufer. Es sei denn, das wurde ausgeschlossen, wie es bei Dir der Fall ist.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten