Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2019, 09:32   #127
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Lächeln

Hi Leute, hätte da mal eine Frage, ist jemand von euch vielleicht von älteren Rallys auf die Turbine (13qm) umgestiegen?

Ich hab einen 14er Rally aus 2012 mit dem ich eigentlich immer zufrieden war/bin, ist sonst mein Lieblings Kite und wenn dann auch mein meistgefahrener.

Ich komme nicht sehr oft zum Kiten und er ist eigentlich noch gut in Schuss für sein Alter.
Aber es wird sich doch einiges in den letzen Jahren getan haben, oder nicht gravierend?

Ich hab zuhause ein wenig ein "kack" Revier Binnensee, sehr Böig und meist mal tolle Windlöcher drin,

wo mir vorkommt das ein Kite doch ein wenig stabiler am Himmel stehen könnte, die Querkräfte und Haltekraft find ich auch oft recht hoch für meine 70kg, beim Höhelaufen kommt mir vor das er auch nicht so weit ans Windfenster geht und ich durch den höheren Querzug höhe einbüße.

Ich bin mir aber nicht sicher ob sich ein Wechsel wirklich lohnt bei den paar mal wo ich aufs Wasser komme und der 14er Rally eigentlich zufriedenstellend läuft.

Eventuell findet sich ein guter Gebrauchter 13qm aus 2017
zu einem akzeptablen Kurs.

Meine Vorlieben:

Kite sollte möglichst schnell zum stellen sein, ich mag Sinusen echt nicht gern, bin darum auch kein Leichtwindspezialist.
Muss darum auch nicht schnell drehen, mag da eher was was ich beim springen nicht schnell verreisse.
Wasserstart ist beim Rally sowieso schon gut aus 2012.

80% Freeride, auchmal mit Diri SS Mixer 5'8" und 20% einfach Tricks wie Backroll usw. also eher Oldschool

Jemand eine Einschätzung oder vielleicht sogar direkten Vergleich?
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten