Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2019, 07:34   #1585
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Nein nein - da verstehst Du was falsch!!! Ich benenne lediglich Ursachen und Probleme, und was man tun müsste, diese zu lösen!
.
Das machen 412.350.223 Millionen Menschen weltweit mit dir gemeinsam.
Daran hapert es also nicht.

Es fehlen die Menschen, die ihren eigenen Lebenstil ändern.

Umweltschutz selbst aktiv betreiben tut weh!

______________________

Heute morgen in den Nachrichten: Die verbrauchten Tüten am Obststand werden nicht weniger. Ooohgott, welch ein Drama!
Über den ganzen Plastikscheiß im Markt selber redet kein Mensch. Gestern bekam ich ne Milka "Dankeschön" Packung. Format 30 x 30 cm.
Außen Plastikfolie. Innen Pappe mit Plastik. Die Schokolade selbst liegt in der Plastikschale. Der Schoko Inhalt sind höchtens 5% des Gesamtumpfangs. Da wird (selbst) mir echt schlecht!

Die DOSE ist wieder auf dem Vormarsch, kam gestern. Also wir trinken wieder mehr Getränke aus Dosen. Das Alu der Dosen
kann nicht wiederverwendet werden bei der Dosenherstellung. Es wird also für jede Dose neues Aluminium gebraucht. Ein Gau für die Umwelt! Trinkt ihr Umwelt Hysteriker auch aus Dosen? Vermutlich.

Manchmal, nein nicht manchmal, denke ich, der Mensch ist doch echt ein komisches Wesen.

Und solange das so ist, also solange wie der Mensch nicht selber anfängt etwas zu ändern, bzw. nur labert und nichts ändert, solange werde ich mir garantiert keinen Kopf machen. Das lohnt sich nicht!

Bei der Milka, bzw. bei den Lebensmitteln generell wäre auch die Politik gefragt. Aber da gehen sie nicht ran, vermutlich gute Lobbyarbeit.
Dann beschränken sie sich auf Strohhalme und Tüten. Das ist leicht durchzusetzen, bringt aber unterm Strich nichts, wenn andere Verpackungen immer größer werden.
Nach dem Motto " wir tun was für die Umwelt "


Geändert von Bazzat (04.06.2019 um 07:44 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten