Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2019, 12:47   #1575
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Um zu sehen, dass unser Wirtschaftssystem gegen die Wand fährt, bald am Ende ist und dies entsprechend öffentlich anzusprechen, braucht man weder einen akademischen Abschluss, noch eine Ausbildung
Da bin ich zum Teil anderer Meinung! Was ihm fehlt:
1. Erfahrung in jedweder Richtung (das Ist kein Vorwurf, niemand verfügt in dem Alter über genügend Lebenserfahrung, die bekommt man halt erst durch das Leben!), nur sollte man dann bisschen den Ball flach halten anstatt jedwede partei-interne Personal-Debatte zu nutzen, um sich selber ins Rampenlicht zu bringen - wiederlich!
2. Sachkenntnisse, die das Asta-Geschwätz übersteigen
3. Die Erfahrung, sich im Leben mal durchgebissen zu haben - auch das vermag ein Abschluss.
4. Naturwissenschaftliches! Grundverständnis
5. Weniger Profilierungsdrang auf Kosten von Parteikollegen

Insgesamt sehe ich außer der vorzüglichen Fahigkeit, über partei-interne Probleme zu debattieren - die wir gerade so dringend brauchen wie ne Hämorrhoide am A..., wenig substanzielle Antworten für die aktuellen Menschheitsprobleme
Eine völlig gestrige Neid-Debatte loszutreten, zeugt von völliger Verwirrung und fehlendem Gespür, was der Partei schadet und v.a. was die Gesellschaft derzeit beschäftigt. Auf letztere Fragen kann er natürlich NULL Antworten geben ohne naturwissenschaftliche Grundkenntnisse.

Wir haben genug / bei weitem zu viel BWLer, Juristen, VWL, Poli-Wissenschaftler etc pp.. Ohne diese in irgendweiner Weise abwerten zu wollen!!! sage ich aber: Das Verhältnis von diesen zu Politikern mit Praxisbezug und. v.a. dem dringend notwendigen Grundverständnis naturwissenschaftlicher Zusammenhänge ist extrem in Schieflage!
Und weil das so ist, ist der Karren nun auch so tief im Dreck!
Alleine dies zu erkennen, bedürfte es eines anderen Personenkreises als dem der BWLer/Juristen!
Leute wie Alexander Gerst mit einem generalistischen naturwissenschaftlichen Backgound - sind der Schlüssel, um die Weltbevölkerung - besser gesagt: Das Leben auf der Erde in Gänze!!! durch das 21ste Jahhundert zu führen!
Das System selektiert einen ungeeigneten Personenkreis an die Schaltzentralen der politischen Führungen (global!).

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, dass du auch einer von denen bist, die gegen Rezo pöbeln...
Tja, leider liegtst Du wieder völlig daneben.! Das predigen wir in der Art schon seit Jahren! Nix Neues!!! Vor 15 Jahren hatte man allerdings nur die Möglichkeit seine Meinung inform einer unbezahlbaren Zeitungsannonce kundzutun - insofern sei mal nicht so vermessen, dass Rezo gerade das Ei des Kolumbus entdeckt hat!

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Schon Kacke, wenn man Letztwähler ist... Die Zukunft gehört nicht deiner Generation, sondern dem Nachwuchs.
Tja - ziemlich dumm und ziemlich genau so arrogant wie die arrivierte Generation, der Du die Zukunft absprechen willst. Wenn Du zurecht forderst, dass Du als junge Generation in die Zukunftsplanung mit einbezogen wirst, und im gleichen Amtemzug dieses Recht der älteren Generation absprichst, dann machst Du genau das, was Du der älteren vorwirfst!
Schon bisschen blöd, ne!?
Darüberhinaus - es gibt keinen Generations-Konflikt - nur nur einen Dummheits-/Intolleranz-/und Unerfahrenheits-Konflikt!
Eins mal am Rande - weißt Du warum bei den Indianern und vielen anderen Kulturen immer dies erfahrensten und weisesten den Stamm angeführt haben!?
Weil sie die Folge-Generationen vor Fehlern bewahrt haben, die sie selber mal gemacht haben!

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Wisch dir mal den Schaum vom Mund und nimm gefälligst deine Blutdrucktabletten.
"Schaum vorm Mund" !?!?!?!
Das ist ein freunliches Wattebällchen werfen - offensichtlich schon zu hart für "Deine Generation"!?

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Habe mich in den verbalen Keller zu deinem Niveau begeben, in der Hoffnung, dass du es dann besser verstehst.
Also, ich sehe jetzt weit und breit nicht, wo das verbale Niveau zu tadeln wäre. Ich vertrete eine Meinung - zu der stehe ich. Und wenn ich sage, dass jemand in meinen Augen eine "Laberbacke" ist, dann ist das eine für mich recht freundlich!
Ich rede gerne unverblümt und gerne auch in schwarz/weiß-Marnier. Konturlosigkeits gibt es leider viel zu viel! Daher rührt auch der Wunsch vieler Menschen in Europa nach einer "klaren" Sprache, die die rechten Rattenfänger liebende gerne und ERFOLGREICH erbringen.

Ein bisschen mehr Tacheles und klare deftige Worte, würden vermutlich vielleicht weniger Wähler in die Fänge der Rechten drängen!


Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Und was hat das Elternhaus denn mit der eigenen Meinung zu tun?
Ganz einfach, wenn Deine Eltern finaziell den "Anus gepimpert" bekommen (ich übertreibe einfach mal bisschen , und Du so aufgewachsen bist, dann hast Du natürlich weniger Bezug zu den realen Nöten und Härten des Lebens und kannst nur theoretisieren. Im Land wo Milch und Honig fließen, ist es ganz bequem den Kaffeehausphilosophen zu mimen...
Hätte sein Dad einen Bäckereibetrieb mit 5 Angestellten gehabt, wo er auch mal rangemusst hätte, würde er ganz andere Thesen vertreten. Insofern spielt es eine große Rolle!

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Wie du siehst, bringt es die Diskussion nicht weiter, wenn man unsachlich wird. Klar, ich pöbel auch mal gern, aber dann erwarte nicht, dass etwas dabei rum kommt...
Wie Du siehst hat es die Diskussion weiter gebracht!
Wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest, die 40 Seiten dieses Freds in Gänze durchzulesen, hättest Du mitbekommen, wer hier was an Substanziellem schon alles gesagt hat. Das solltest Du vielleicht erstmal machen, bevor Du irgendwelce unzutreffenden Mutmaßungen über irgendwen anstellst!
Es wurde eigentlich fast alles in Gänze und extremer Ausführlichkeit erörtert.
Deswegen "zerfleddert" der Thread langsam in allemöglichen Richtungen...


Geändert von sixty6 (03.06.2019 um 13:21 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten