Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2018, 12:11   #12
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Hey Vivi,

bin leider kein Prophet aber in Brasilien kannst du mit dem besten Wind ab Juli bis Dezember rechnen. Ob September, Oktober oder November das macht keinen wirklichen Unterschied. Auffällig war jedoch dass jedes mal in Jeri der stärkste Wind war und der blies schon gleich in der Früh (wenn es nicht die ganze Nacht durchgewindet hat). In Macapa und auch Atins ging es oft erst ab Mittag los.

Den Strand von Prea kenne ich - da kannst du aber gleich überall ins Meer gehen. Dieser Strandanbschnitt bietet m.M.n. nichts besonders. Sehr schöne aber nicht ganz billige Unterkunft in Prea ist die Rancho do Peixe.

Der Bundestaat Piauí hat nur ca. 65km Strand und da sind die bekanntesten Spots Barra Grande und eben Macapa. Maranhão sagt mir jedoch nichts - wo liegt das auf der Karte?

Kiteschule Macpa:kitesurf-brasil[dot]eu

In Atins gibt es einige Kiteschulen und auch dort werden "Safaris" aka. "Downwinder" angeboten.
atinskiteboarding[dot]com

Einer der schönste downwinder ist, so finde ich in der von Almofala nach Ilha do Guajiru. Dort hast du etwas Welle, Flachwasser im Fluss und den s.g. "Secret Spot"

Schau dir die Spots auf Google Earth oder Google Maps in der Satellitenansicht an. Wenn du Flachwasser willst, dann sollte der Spot eine in Luv liegende vorgelagerte Sandbank haben. In Prea wirst du das nicht finden!

Viele Grüße,
mike
miker ist offline   Mit Zitat antworten