Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2017, 16:17   #59
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Also mal ganz generell:
Was hier an Vorurteilen ausgesprochen wurde geht unter keine Kuhhaut. Ich fände es ja noch einigermassen in Ordnung, wenn man sich ein wenig mit dem Land und dessen verschiedenen Teilen beschäftigt hat. Aber so was von Leuten zu hören, die 2-3 mal für 2 Wochen in einem Tourihotel wohnten, ist unter aller Sau.
... sorry ich habe dort schon 2x für 6 Monate dort als Tauchlehrer gearbeitet und war sicher schon 20x da. Mehrfach habe ich die ganze Küste bereist und sogar die Mittelmeerküste. Und trotzden bleibe ich dabei, ich habe noch kein anderes Land mit soviel unfreundlichen und aggressiven Leuten getroffen. Evtl. schaust Du Dir die Leute mal genauer an, klar lächeln die aber schau den mal in die Augen, da weiß man Bescheid.
Die paar Frauen die man sieht und die manchmal auch in Hotels arbeiten, sind Christinnen, die muslimischen Frauen dürfen nicht raus.
Besonders krass ist es wenn man aus Sri Lanka oder aus Südamerika dort direkt hinfährt, einfach mal probieren.
Da ich das ganze Jahr über in allen möglichen Ländern unterwegs bin, wird mir wohl hoffentlich keiner Vorurteile unterstellen. Außer mit Nordafrikanern und Sudanesen komme ich mit der ganzen Welt klar und habe da viele Freunde. Ich würde es nicht mal am Glauben fest machen. Iraner sind z.B. extrem nett. Das die nichts haben und von Touristen leben ist auch kein Argument, fahr mal z.B. nach Südamerika ins Inland, da haben die nichts und würden dir das letzte Hemd schenken ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Dagegen sind Ägypter quasi reich.
Es nervt einfach wenn den ganzen Tag versucht wird einen über Ohr zu hauen, das ist echt daneben und ich spreche leidlich arabisch. Aber wie gesagt, das Meer ist schön und wenn Ihr die Typen da auch nett findet, ist es doch prima.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten