Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2017, 13:13   #56
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Also mal ganz generell:
Was hier an Vorurteilen ausgesprochen wurde geht unter keine Kuhhaut. Ich fände es ja noch einigermassen in Ordnung, wenn man sich ein wenig mit dem Land und dessen verschiedenen Teilen beschäftigt hat. Aber so was von Leuten zu hören, die 2-3 mal für 2 Wochen in einem Tourihotel wohnten, ist unter aller Sau.

Ich habe zwei Jahre auf dem Sinai gelebt und verstehe euch überhaupt nicht. Da wird von Fäkalbakterien wegen dem Arschputzen mit den Händen gesprochen, von Frauen die ALLE unterdrückt werden, von BAUERN welche von ihren Dörfern jeden Morgen abgeholt werden etc.

Wenn es euch nicht gefällt, ok, das akzeptiere ich, aber haut nicht solche Unverschämtheiten öffentlich raus. Und wenn du Safaga (so heisst das Städchen) als so gefährlich einstufst, dann darfst du dich aber auch in Teilen Japan oder Phillippinen nicht mehr bewegen.

Nur noch eine kleine Anmerkung. In jedem Land, wo ich bisher war (und das waren doch schon einige), kommt man besser durch, wenn man ein paar Wörter der lokalen Sprache spricht. Wieso sollte das in Ägypten anders sein? Ich hatte mit 99% der Locals nur positive Erfahrungen, bringe aber auch einen gewissen Wortschatz in Ägyptisch (nicht Hocharabisch) mit. Und Arschlöcher gibt es überall.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten