Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2017, 08:23   #43
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 499
Standard

Es gibt, wie so oft, immer zwei Wahrheiten. Ägypten ist groß und vielfältig, auf meiner Nilkreuzfahrt, in Kairo und an den Pyramiden habe ich viele penetrante Menschen erleben müssen. Oft habe ich kopfschüttelnd den Platz wechseln müssen um mich von nervigen Bittsteller zu befreien. Kairo ist unfassbar chaotisch für einen ordnungsgewohnten Deutschen, und an vielen weiteren Plätzen musste ich mich erstmal an die Sitten gewöhnen. Sobald man weiß wie man damit umzugehen hat, kann man die Sehenswürdigkeiten auch genießen. Ich werde auf jeden Fall wieder dahin fahren.
Das andere Ägypten habe ich in el Gouna und Soma bay kennen gelernt. Da war alles organisiert, sauber und freundlich. Ich kann nichts negatives berichten. Gegessen habe ich nur gekochte Lebensmittel und getrunken nur aus Flaschen. Die Menschen im Hotel und an der Kitestation waren immer freundlich und hilfsbereit. Gerade in el Gouna wusste ich, dass ich vor einem Korallenriff kite, entsprechend vorsichtig war ich dann auch unterwegs.
Übrigens, an der Nordsee hatte ich auch des öfteren eine Glasscherbe im Fuß, in Ägypten noch nie
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten