Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2016, 13:28   #30
CrazzyKiterr
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 5
Standard Valve Traps - selber machen!

So liebe Leute, gibt jetzt hier nochmal schnell paar Tipps, Feedback und Erfahrung von mir

Aaalso: Der Kleber "Aquasure" ist mit meilenweitem Abstand der beste Kleber zum Ventile wieder aufkleben, nie wieder nen anderen...

Habe mich ziemlich an eure Anleitung gehalten, jedoch noch folgenden Verbesserungsvorschlag, welcher mir (zwar noch kein Praxistest, aber äußerlich TOP) sehr gut gefällt: Und zwar kam mir die Idee von den "Valve-Traps" (wer die nicht kennt, auch mal auschecken, kosten zwar recht viel, 9,50 - pro stück, aber noch günstiger als ersatzventiele, da man die alten wieder aufkleben kann. sind gut für stellen, wo man nicht mehr selber kelben kann (z.b. wegen zu viel klebstoffresten, sprödem bladder, etc), da der radius erheblich größer ist. bei diesen valve-traps wird das alte ventiel zwischen zwei teile geklebt, und dann komplett aufgeklebt.)
Ich habe nun bei den ventilen, die ich mit aquasure aufgeklebt habe, sehr viel kleber erst auf den bladder und dann auf das ventil (beim bladder auch großflächiger drumherum) gemacht. also so weit standard, nur halt etwas mehr kleber und großflächiger drumherum. und zwar für schritt 2. vorher von nem stück ersatzbladder (z.b. von nem alten oder so, hab immer einen den ich zerschnibbel ) einen "flicken" ausschneiden, also z.b. ein ca 6x6cm stück. in dieses in der mitte ein loch wo das ventil durch passt und rüber damit. so kann man A: das ventil ordentlich festdrücken und auch am kleber rumdrücken ohne sich die finger schmutzig zu machen und B: ergibt dies (vermutlich) erheblich mehr halt, da ja um das ventil rum noch mal 2 cm dick eine schicht ist (die je nach klebermenge auch auf das ventil - also zwischen ventiel und fliccken) die wirklich alles abdichten und zusätzlichen halt gibt. Ich habe auch die Flicken vorher mit reinigungsalkohol gesäubert, damit die auch wirklich gut halten.


So hoffe der Tipp hilft einigen weiter! Gerne Feedback, Kommentare, Anmerkungen, Meinungen, Kritik etc...
CrazzyKiterr ist offline   Mit Zitat antworten