Thema: BWS Noise Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2014, 10:01   #6
FelixG
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: München
Beiträge: 218
Standard

Hallo,
dies ist mein erster Testbericht, aber ich bin so begeistert von meinen neuen Kites, dass ich dies teilen muss.
Nachdem ich letztes Jahr in Brasilien dem Wellenfieber verfallen bin, mussten neue Kites her, meine RPMs sind mir immer wieder beinahe vom Himmel gefallen, wenn ich darauf zu gefahren bin. Da ich das Drifter Board in Brasilien testen konnte und mir das sehr gut gefallen hat, bin ich auf die Noise Pro Kite gekommen.
Ich habe mir im Februar dann eine Range 6, 8, 10, 12qm bestellt. Die konnte ich nun letzte Woche in Fuerte alle mal endlich testen.
Es war eine ziemliche Umstellung. Der Kite hat relativ viel power. Er dreht sehr schnell und entwickelt einen sehr angenehmen Zug. Selbst im Loop ist er sehr harmonisch. Schiebt man die Bar weg ist er relativ neutral. Fährt man auf den Kite zu ist er nicht mehr zu spüren. Er steht wie angenagelt am Himmel. Ich habe noch nie einen so stabilen Kite gesehen. Sollte er einen mal überfliegen, schwebt er ohne jegliche Leinenspannung an seinen Platz zurück. Ich glaube fast er kann auch ohne Wind fliegen
Im Top End entwickelt er ganz schön Zug, der aber gut noch steuerbar ist.

Ich bin den Schirm auch einmal mit einem Twintip gefahren, hier muss die Kante vorsichtiger gesetzt werden, sonst schießt der Schirm ans Windfenster und ist relativ drucklos. Springen ist durchaus möglich, aber nicht die Paradedisziplin.
Der Kite startet aus dem Wasser ohne jeglichen zusätzlichen Aufwand. Er schält sich genauso schnell heraus, wie ich es vom RPM gewohnt bin.
Die Verarbeitung ist sensationell.

Ich habe den Kite 2 mal in grün/schwarz erhalten. Optisch ist er in beiden Farben eine Augenweide.

Die Bar ist das Beste was ich jemals in den Händen hatte, der Belag ist sehr angenehm und weich (Endlich keine Schwielen mehr ). Sie ist sehr aufgeräumt und funktioniert ohne irgendwelche Probleme. Die Leinen sind echt mal dick. Die halten bestimmt jeden Sturm stand.

So das war mal von mir ein Testbericht. Ich stehe in keiner Verbindung zu BWS und habe die Schirme käuflich bei BWS direkt erworben.

Ich habe noch das Drifter 5.9 und das Rawson 6.1 Board. Dazu schreibe ich bei Gelegenheit mehr, da ich bisher nur das Difter gefahren bin.

Bei Fragen immer her damit

Gruß Felix
FelixG ist offline   Mit Zitat antworten