Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2017, 11:25   #3
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.292
Standard

Ich habe in Ceara immer locals beim Wellenreiten gesehen in Taiba und vor allem Icarai (zwischen Fortaleza+Cumbuco) und da gabs auch Surfshops wo man fragen kann. Ein Mitreisender hat sich soweit durchgefragt bis er bei beiden Spots günstig Stunden hatte. Ist zwar Jahre her aber das sind immer noch die Spots zum Wellenreiten.
Es gibt wahrscheinlich noch mehr Spots, aber woanders habe ich nur ab und zu mal Wellenreiter gesehen. Z.B. in Lagoinha und Guajiru.

Und falls es Dich nach Süden zum Schwachwind zieht...
=> Pipa nahe Natal Da gibts mit absoluter Sicherheit auch Surfkurse, aber Wind ist fraglich.
Ebenso Salvador.

PS. Die Brasilianer sprechen Portugiesisch , sehr wenige etwas Englisch und fast keiner Deutsch.
Wenn ihr sicher sein wollt daß es einen Kurs in Englisch oder gar deutsch gibt müßt ihr wohl mal ganz ausgiebig googeln.


Domrep=Hurricanezeit + Risiko auf einen total versauten Urlaub. Ich hatte deswegen mal 10 Tage Dauerregen am Stück sogar noch im Dezember...
Ich hab mal eine Stunde über Alis surfcamp in Cabarete genommen und muß zu meiner Schande gestehen daß ich den namen des Deutschen Lehrers gerade nicht weiß. Aber in der ersten Stunde bin ich gleich mintestens 10 mal gefahren Also super Erfolgserlebnis aber da muß man jetzt sofort vor der Hurricainesaison hin.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten