Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2018, 08:10   #23
flowbow
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von sakara Beitrag anzeigen
.... du und dein Verein das behaupten, ist eine krasse Verdrehung der Artikels. .... Offensichtlich hast du (und die meisten die hier mitdiskutieren) den velinkten Beitrag gar nicht gelesen.
Liebe(r) Sakara, das hat mich wirklich geärgert und ich frage mich, was in Deinem Kopf zu derartigen Vermutungen führt. Aber damit es nicht zu einem üblichen off-topic "ich hab mehr recht als Du"-Gefecht kommt, werde ich die negative Energie Deines Posts in positive umwandeln und mich wieder mehr um tatsächliche Ursachen für die Bedrohung der Vogelpopulation kümmern. Heute sponsorst Du somit die Veröffentlichung des folgenden Artikels in diesem Forum: Die nordpazifische Auster im Wattenmeer macht eine der wichtigsten Nahrungsquellen der Eiderenten (nämlich die Miesmuschel) unzugänglich (und nein, die Auster ist keinem Kiter versehentlich aus dem Neo gefallen)

https://www.weser-kurier.de/deutschl...d,1668185.html

Mach doch mit, liebe(r) Sakara. Es geht hier doch um die Frage des Vogelschutzes, also welche Störungen gefährden Vogelbestände maßgeblich. Und unsere Sicht als Kitesurfer, die sich als zu unrecht hergenommenen Sündenbock fühlen. Würde sich ohne Kitesurfer tatsächlich die Wattvogelpopulation verändern?
Es gibt viel zu entdecken: Sommerhochwasser zerstören Gelegen, Predatoren fressen Gelege, mangelnde Nahrung, Auswirkung des Klimawandels, (Stellnetz-)fischerei
flowbow ist offline   Mit Zitat antworten