Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2018, 12:08   #10
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von LasseM Beitrag anzeigen
Irgendwie am Thema vorbei. Kurz mit dem Gutachten beschäftigen - dann siehst du das es vor allem darauf hinweist, dass Kitesurfer keine größeren Störungen verursachen als z.B. Spaziergänger, Windsurfer, Segler etc.. Genau das wurde aber zuvor von Naturschutzverbänden und deren Gutachten "bewiesen" bzw. verbreitet.

Was Urbanisierung, Wachstum der Menschheit und Erhöhung der Emissionen jetzt mit dem Thema "Kiteverbote" zutun hat erschließt sich mir nicht.

Das Gutachten ist ein Schritt in die richtige Richtung und gute Arbeit! Aber die Reaktionen darauf von z.B. Habek sprechen auch wieder Bände. Es soll etwas getan werden und irgendwer muss eben die Zeche zahlen... Ich hoffe jedoch das sich an der Stelle noch etwas tut
Ist überhaupt nicht am Thema vorbei,was ich sage. Du verstehst es nur nicht!
Wenn mir die Autoindustrie eine Studie vorlegt, wonach Autoabgase "keine größeren Störungen" für die Gesundheit bedeuten, dann bin ich da zumindest mal skeptisch. Und wenn eine Studie schon von vornherein mit einer bestimmten Zielsetzung angegangen wird, dann bin ich noch viel skeptischer!!!

Ich bin selber absoluter Gegner blödsinniger Kiteverbote, aber man kann es sich doch nicht passend reden!
Ich habe selber wissenschaftl. Studien verfasst. Wenn diese Studie unabhängig und ergebnisoffen von einer öffentlichen Institution gemacht worden wäre, dann hätte sie für mich eine Relevanz.
Aber nicht wenn ein Verein, der sich nur mit dem Ziel gegründet hat, Kiteverbote zu verhindern, eine derartige Studie verfasst

Und falls Du es nicht bemerkst - ich spreche hier in der Rolle des Advocato Diaboli. Die Argumente die ich hier nenne, werden "Lovitlikealocal" ganz sicher auch von den Natürschützern um die Ohren gehauen, weswegen Ihre Studie wenig Gehör finden wird...

Wiegesagt - die Tabakindustrie hat auch viele Gutachten verfasst, die belegen, dass Rauchen "keine größeren Störungen... " für die Gesundheit bedeutet - Genauso die Zuckerindustrie ...

Aber nichtsdestotrotz - ja ich bin auch eine Umweltsau - eilein schon die Tausende von Kilometern, die man so zurücklegt nur für Fun...

Aloha
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten