Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2017, 13:17   #21
indy1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 157
Standard

@bimpara
ich wiege 82 KG und kite unter anderem in Nordholland, Klitte, Endland, Schottland und schon sehr lange in Kapstadt und früher in Brasilien. Ich würde mich als erfahrenen und durchaus guten Kiter im Bereich Wave und als Intermediate im Bereich Foil bezeichnen. Als Foil fahre ich das 2017er Moses Fluente mit verschiedenen Flügeln und dem Moses T60 Carbon
Meine Leidenschaft liegt klar im Bereich Wave, weshalb ich in den Grössen bis 9 auch wavelastige Kites haben möchte. Wenn ich keine Wellen zur Verfügung habe, gehe ich heute nicht mehr auf das TT sondern auf das Foil. Bei viel Wind funktioniert ohnehin fast jeder Kite auch auf dem Foil. Bei wenig Wind beginnen die Herausforderungen. Um mich vom Handling nicht jedes Mal umstellen zu müssen, habe ich auch den 12 als leichten Wavekite gewählt. Wenn ich im Binnenland mit suboptimalen Bedingungen wohnen würde, hätte ich möglicherweise auch Matten in verschiedenen Größen. Ich wohne aber direkt am Wasser und von daher sind wavelastige Kites für mich absolut sinnvoll.

Was der fragwürdige Hinweis mit 100% keine geflogenen Manöver soll, kann ich mir nicht erklären. Die Halse klappt mit den Wavekites auf beiden Seiten zumindest schonmal sehr gut, durchgefoilt!
indy1 ist offline   Mit Zitat antworten