Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2016, 18:33   #6
mokea42
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 7
Standard

Hallo,

Mt "anderen Anbietern" meine ich nicht Anbieter von 7m-voll integrierten Womos, sondern diejenigen, die ähnliche Module bzw. Campingboxen herstellen.

Bei diesen gibt es keine Durchlademöglichkeit, keine Wahl ob Doppel- oder Einzelbett, keine Materialkombination die weitgehend unempfindlich ist gegen feucht/salzige Umgebung, keine Möglichkeit, die Küchenbox einfach zu entfernen für noch mehr Stauraum und bei Hochdachkombis keine Bettbreite von 1,30m.

Die meisten benutzen Holzwerkstoffe, auf denen möglichst nicht nasse Segel oder Neos gelagert werden sollten und gegen die möglichst kein Gabelbaum, Board oder Fahrrad stoßen sollte, weil sonst das Dekor o.ä. hinüber ist.

Speziell der Hochdachkombi ist kein Tanzsaal. Ohne großartig umräumen zu müssen, kann die Küche nur nach hinten raus. Die Kocher sind nicht fest montiert. Man kann sich somit ein Plätzchen in Lee des Fahrzeugs suchen. Dass bei 30 Knoten auch in Lee keine echte Ruhe herrscht, ist mir schon klar.

Die Kühlbox ist auch nicht fest montiert und könnte, bei ausreichend Platz in Reichweite des Fahrers gestellt werden. Somit steht dem gepflegten Fahrbier nichts im Weg.

Ciao Ulf
mokea42 ist offline   Mit Zitat antworten