Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2018, 11:19   #12
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Ja mit speedys getz aoch nur nach neuem entwiklungen zind nicht stand die tehnik werde ich nicht geld in das investiren
Na ja, der Spruch ist genaus übrig wie ein Kropf. Eigentlich ist ja jedes Produkt beim erscheinen schon nicht mehr Stand der Technik, da schon am Nachfolger gearbeitet wird.

Zum Thema:

Ich hatte selber meine 15er Speed4 durch den Boost2 ersetzt, was im Nachhinein ein Fehler war. Die Unruhe an der Bar und im Kite waren nicht meins. Hab ja dann mit foilen angefangen und den Boost wieder verkauft, da der 11er Boost dafür völlig ausgereicht hat. Mittlerweile nur noch Matte auf dem Foil.

Wenn du noch keinerlei Erfahrungen mit Matten hast, wüsche Mattehochleister wie den Sonic mal außen vorlassen. Das hier ein 13er Sonic genannt wird kann ich nicht nachvollziehen wenn es darum geht ein 15er Boost zu ersetzen. Sich hat er das Potential dafür, aber ein Anfänger kann das sicher nich ausschöpfen. Da ist Frust vorprogrammiert. Meine Empfehlung wäre ein 15er Soul wenn man soviel Geld ausgeben will oder ein Speed5. Die bekommt man auch gebraucht und so viel schlechter als ein Soul ist er nicht. Sicher ist im untersten Windbereich (6/7 KN) der Soul deutlich besser aber ab 10 KN macht der Unterschied nicht mehr so viel aus. Der Speed braucht vielleicht beim starten ab und zu mal einen Griff in den Steuerleinen damit sich die Tips richtig aufstellen aber das bekommt man hin. Vom Handling in der Luft ist auch nicht komplizierter als ein Soul.
set ist offline   Mit Zitat antworten