Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2006, 20:18   #12
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

hat zwar nicht direkt mit dem thema zu tun, aber weil immer schon von 1-kite-strategie geredet wird... gibt es den schon einen kite, der einfach am adjuster auf den entsprechenden wind eingestellt werden kann und dann eine sagen wir mal 10-30ktn range hat?
selbst wenn, dass ich den kite dann noch fahren kann is klar... aber wie?!
wenn ich dann einmal die bar zu sehr ranziehe, mach ich nen mördersatz nach lee oder wie? ich will doch einen kite, der auch noch angenehm zu fliegen geht...
ich hab nur einmal CB geflogen und empfand es als unangenehm, dass man die ganze zeit auf die richtige barstellung achten muss... meine C-kite kann ich blind fliegen und zieh dir bar nur zum springen her, bzw, wenn etwas mehr druck gewünscht ist. aber ich muss nicht ständig auf die richtige bar-postion achten...
nur so meine momentane meinung... finde es wird immer so ein hype um die full-depower kites gemacht... aber es soll ja verlgeichbar bleiben... bei c-kites muss es für viele immer der beste sein und bei bows schaut dann jeder nur noch auf die range... (is jetzt bischen übertrieben, aber kommt einem schon manchmal so vor...) und solange ein bow... der naja, sagen wir mal mittelmässige flugeigenschaften hat, 1500€ kostet, kauf ich mir lieber für das selbe geld 3-c kites, die mir persönlich dann lieber sind und entsprechend länger halten, weil die im schnitt nur 1/3 der zeit benutzt werden...

Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten