Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2018, 10:13   #22
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

auch wenn ich kein womo fahrer bin, hier mal meine einschätzung in bezug auf die spots die ich kenne.

gardasee: es gibt in navene eine minimalanzahl parkplätze am spot, wo ab u an auch womos stehen. in campione sollte es marginal mehr geben (bin aber über den aktuellsten stand nicht informiert, da sich dort in den letzten jahren baulich einiges getan hat). generell sind die (kostenlosen) womo stellplätze am see, bzw in vernünftiger nähe der spots od schulen praktisch inexistent. bedeutet also man muss auf einen campingplatz.

hyeres: in der nebensaison (okt-april) gibt es sowohl am almanarre, als auch am bergerie eine reihe von möglichkeiten mit dem womo spotnah zu stehen. in den sommermonaten ist es aber kaum möglich weil schranken mit höhenbeschränkungen aufgestellt wurden.

generell ist wohl die tendenz (verständlicherweise) die, wildes stehen im sommer praktisch unmöglich zu machen. wenn man dann auf einen campingplatz muss, ist die finanzielle sinnhaftigkeit eines womos wohl erst zu überlegen.
el che ist offline   Mit Zitat antworten