Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2016, 08:51   #123
Kiten@Duesseldorf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 73
Standard

Hallo zusammen,

So, ich bin mal fürs erste fertig mit meiner Teakerei an meinem 18m pansh A15. Am Ende wars einfach eine 2:1 bar, die für mich den Kite zum Superkite macht:

Aufgrund der grossen Flächentiefe beim 18er ergibt sich zwischen Depower und Stall ein Powerstroke von >1,2m.
Da ich gerne auf dem Wasser den gesamten Bereich abrufen möchte, um

a) in der Powerstellung: den Kite am Überfliegen hindern zu können
b) in der Depowerstellung: den Kite in den Böen drucklos zu stellen

kam ich am Ende also um die 2:1 nicht drum rum.
Hier ein paar Impressionen von meinem neuen Lieblingskite.

https://www.youtube.com/watch?v=tDRDpJXdzTg

Die Startphase hab ich etwas länger drauf gelassen, damit Ihr die Wirkungsweise der Bar angucken könnt... Der Depowertampen ist natürlich noch zu viel zu lang, aber abschneiden geht immer und das mach ich erst, wenn ich den final Trim hab (also jetzt, nach der aufgezeichneten Session ;o)

Danke an alle, die mich mit Ihren guten Ideen dazu gebracht haben, meinen Kauf des pansh nicht zu bereuen. Ich war mit dem Standard-Setup (Original pansh Bar) ja überhaupt nicht zufrieden - der 18m Kite ist einfach zu mächtig, was die Depower Range angeht - selbst mit langem pansh Holm.

Im 2:1 Setup ist er ja ganz schick, siehe Video. Das Quick Release System ist von North, Leinen von Liros.

Leider war pansh die ganze Lernphase ja 100% unkomminikativ, so dass hier keine Info zu erwarten war und alles erstmal verstanden werden musste.

Dank an die Reinkiter, den Landkiter@Ratingen und all die netten Landboarder, die ich bei meinen Tweaking - Tests auf den Rheinwiesen kennen gelernt habe.

See You at the spot!
Kiten@Duesseldorf ist offline   Mit Zitat antworten