Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2015, 15:28   #14
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von d3rpate Beitrag anzeigen
Die Barkräfte sind mittelschwer und lassen sich noch durch Umknüpfen variieren. Der Varial X gibt sehr gutes Feedback über die Bar.
Alles was Du sagst kann ich unterschreiben aber das Barfeedback würde ich als eher schlecht einstufen gerade im Vergleich zu RPM und co.

Für mich ist das nicht ausreichend und der einzige Punkt warum ich in diesem Jahr keinen Varial X fliege.

Wenn man dicke Arme hat und dann die Frontlines nach außen knüpft, kommt gar nichts mehr an der Bar an.

Es ist aber durchaus möglich dass man sich mit gewisser Zeit an das Barfeeling gewöhnt (ich war nur 2x2 Stunden mit 10 und 12 auf dem Wasser) wenn man gerade Dice oder Evo benutzt hat, ist es eine Katastrophe.

Über die Bar kann man geteilter Meinung sein, ich finde Gurtbandadjuster eher veraltet, Andere mögen sie ja scheinbar. Die Ummantelung ist Klasse.

Als Zusatz kann an evtl. noch sagen dass, der Kite in 10m auch hervorragend in der Welle funktioniert. Selbst der 12er ist da noch (natürlich aufgrund der Größe eingeschränkt) einsetzbar.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten