Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2018, 18:07   #5
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.239
Standard Mitte / Ende August

Moin FunKite,

ich würde in erster Linie nach einem Platz gucken, der für Dein Kind geeignet ist, also wo auch andere Kids vor Ort sind und wo die Kleinen sicher spielen können. Abgesehen von Campingplätzen gibt es auch manchmal (Öko)höfe, die Stellplätze anbieten.

Sollte Kiten ein essentieller Bestandteil des Urlaubs werden sollen, so würde ich mich nicht vorab festlegen. Mitte / Ende August wird es langsam leerer: da kann man dann bestimmt auch spontan buchen.
Je nach Windrichtung gehst Du dann entweder an die Ostsee oder an die Nordsee.
Und wenn für den Norden zu der Zeit richtiges scheiß Wetter gemeldet wird, dann kommt der Nord-Urlaub erst ein Jahr später dran.

Inseln, wie Fehmarn, haben den Vorteil, daß Du fast jede Windrichting mitnehmen kannst. Dennoch heißt daß nicht, daß Du auf Fehmarn bei z.B. West unbedingt guten Wind hast wenn es in SPO, Sylt oder Röm gut weht.

Mein Tip wäre bei Südwest-bis Nord-West Amrum: obwohl Nordfriese war ich dort noch nicht zum Kiten. Die Insel ist jedoch sehr schön und der Campingplatz macht auch den Eindruck, den Du Dir indirekt wünscht. Mit Ankunft in Dagebüll und Fährüberfahrt aber noch einmal 3 Std dazurechnen. Fähre kostet, leider.
Amrum ist lieblicher als die Sandbänke in SPO und auf Röm. Obwohl Sylt ursprünglich sehr hübsch war und in gewisser Weise immer noch ist, ist das nicht meine Insel.

Was Campingplätze an der Ostsee in S-H anbelangt, Vorsicht!!! Manchmal sehr viele Deutschlandfahnen und Bildzeitungsleser.
Ich habe keine großen Campingplatzerfahrungen, aber ich mochte den C.-Platz in Kaegnaes /DK. Rund eine Stunde weiter als Flensburg. Gut ist es dort eben bei Ostwind plus kleines Inlet mit Flachwasser (aber meist voll). Abgesehen von Sonderborg gibt dort leider aber nur Landschaft.

Frag doch mal Wolfiösi, der plant doch jetzt schon aus ähnlicher Distanz seine zweite Reise in den Norden.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten