Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2017, 13:51   #1
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bitcoin, Iota & Co - rund um Kryptowährungen

So damit wir den Dax Thread nicht weiter mit dem Thema Belästigen würde ich es gerne hierher verschieben.

Ich werde diesen Beitrag noch ergänzen, um eine Zusammenfassung verschiedener Coins und Anleitungen.

Zunächst, da ich schon einige PN's erhalten habe, werde ich kurz erklären, wie man Bitcoins erwerben kann. Es sei dabei angemerkt, dass auch beim Kauf von Litecoin/Ethereum/Iota und anderen Wärhungen, der Weg meist über Bitcoin geht. D.h. dass man erst später seine Bitcoins in andere Währungen tauscht.

Anmerkung:
Die Links in der Beschreibung sind "Affiliate links", d.h. ich kriege einen kleinen Obulus, wenn ihr diese nutzt, dass würde mich natürlich freuen wenn ihr diese nutzt

Wie kann ich Bitcoins erwerben?
Es gibt mittlerweile mehrere Zertifikate. Bei diesen hält man aber nicht wirklich den Coin und hat somit nur begrenzte Rechte. Hieraus würde ich später seperat nochmal eingehen.
Daher würde ich jedem raten sich direkt Bitcoins anzuschaffen. Man kann hier theoretisch beliebig wenig investieren zum testen (auch 50€ Investments sind kein Problem).

Es gibt natürlich verschiede Wege, aber ein empfehlenswerter Weg ist der nachfolgend beschriebene:

1) Ihr legt euch ein Smart Giro Konto bei der Fidorbank an (klick mich). Dieses Konto ist komplett kostenfrei, ihr kriegt sogar bei Nichtnutzung 2€ im Monat. Bei dem obigen Link könnt ihr euch direkt regestrieren (Handynr für Tans notwendig) und anschleßend den Videoident durchführen, hier müsst ihr etwas Wartezeit einkalkulieren.

2) Ihr legt euch ein Konto bei bitcoin.de an (klick mich). Dies ist eine Deutsche Handelplattform, die mit der Fidorbank kooperiert. Hier gebt ihr bei eurem Account das in 1) angelegte Fidor Konto an. Nach der Regestrierung und Legetimierung (alles sehr gut beschrieben dort) könnt ihr im Prinzip direkt loslegen.

Zunächst ist es empfehlenswert unter
Code:
Mein Bitcoin.de ->Einstellungen ->Sicherheit & Login -> 2 Faktor Authetifizierung
Diese Einschalten. Dazu ladet ihr euch auf euer Handy die App "Authy" herunter und scannt den generierten QR-Code. Ab jetzt werdet ihr beim Login, neben eurem Passwort nach dem 6 stelligen Einmalpassowrd (OTP) gefragt. Dieses generiert euch die App regelmäßig neu und schafft so deutlich mehr Sicherheit.

Nach dem Einschalten könnt ihr unter
Code:
Mein Bitcoin.de -> Express Handel
zum einem euer Fidor Konto verbinden (wenn noch nicht geschehen) und Guthaben reservieren. Dazu gebt ihr einfach den gewünschten zu reservierenden Betrag ein und die Reservierungsdauer. Nach der Reservierung könnt ihr Bitcoins "per Sofortkauf" kaufen, diese werden direkt mit dem reservierten Guthaben verrechnet.

Dazu klickt ihr oben auf Marktplatz. Dann seht ihr direkt alle laufenden Angebote, nach Preisen sortiert.
Mit einem Haken bei
Code:
nur Angebote anzeigen, die über Express-Handel Express-Handel gekauft werden könnten
seht ihr nur solche Angebote welche auf per Sofortkauf verfügbar sind.

Rest erklärt sich hoffentlich von selbst.
Ihr klickt auf Kaufen, könnt noch die genaue Menge angeben und bestätigt dies. Dann werden eure Euros in wenigen Sekunden in Bitcoins umgetauscht.Nun habt ihr bei dem Anbieter in der Online Wallet eure ersten Bitcoins (bzw Teile davon).
Hier habe ich den Kauf nochmal in einem Video festgehalten:
https://www.youtube.com/watch?v=BE7ANdPj9XM&t


Geändert von Robby89 (08.12.2017 um 20:38 Uhr)
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten