Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2017, 01:51   #13
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Zitat:
Zitat von wellness Beitrag anzeigen
Ich habe Prolimit Handschuhe mit allen Fingern, die sehr warm, aber ein wenig zu dick an den Kontaktstellen sind, etwas mehr arbeiten. Trocknen ist auch nicht so einfach wie auch Umstülpen.

Schlimm finde ich die Öffnung. Da passt vielleicht ein Bleistift rein, also wenn drin, dann super, Reinkommen wird schwierig. Aber ich werde noch Vaseline auf dem Handgelenk zum Anziehen probieren und schlimmstenfalls die Öffnung vergrößeren, mal sehen ...
Ist halt der kompromiss den man eingehen muß, ist der Handschuh am Abschluß zu weit, kommt zuviel Wasser rein und du bekommst kalte Finger oder hast im noch schlimmeren Fall den reinsten Luftbalon ( oder Wasserblase) an der Hand.
Wenn wenig Wasser rein kommen soll ist der Abschluß eng ( dass das nicht immer bei jeden passen kann und nicht jeder Handschuh für jeden passt versteht sich da von selbst). Aber entweder ist er schön eng und schließt gut ab oder er ist weit und du hast Wasser austausch ( und somit kalt).
Zudem muß man wissen Neopren dehnt sich, wird also weiter aber auf keinen Fall enger. Also Abschlüße eher eng kaufen als weit.

See u on the water
Sascha

http://www.kite-and-board.com
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten