Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2018, 18:03   #24
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von oldieteilenord Beitrag anzeigen
Die Einstellmöglichkeiten in Bezug auf stufenlose Mastpositionierungam Board, 2 Positionen für den Frontflügel und 3 unterschiedliche Einlegekeile für den Anstellwinkel des hinteren Flügels, können bzw. haben mich am Anfang verwirrt. Das ganze wird ohne Manual ausgeliefert und die Informationen auch in Bezug auf die Wechselwirkung unterschiedlicher Einstellungen sind in foren etc.sehr dürftig.

Hier half mir ein sehr informatives Gespräch mit Benny vom Flysurfer/Levitaz Team auf dem letzten Worldcup. Gerade in Bezug auf die Wechselwirkungen.

Hier kann LF noch nachbessern.
Aber egal, mein SetUp hab ich gefunden und damit läufts.
Hallo,
ich habe mir das Happy Foil im Abverkauf gekauft. Wie du bereits bemerkt hast, ist eine Anleitung zum Trimmen nicht vorhanden. Im Forum finde ich auch nur dürftige bzw. widersprüchliche Infos. Das ist ziemlich verwirrend und ich weis nicht, wie man das Foil zum Beginn trimmt.

Was bewirkt das Verstellen und Frontflügels bzw des Heckflügels nach Vorn bzw. Hinten.

Der Auftrieb kann durch 3 mitgelieferte Unterleger eingestellt werden, die unter den Stabi montiert werden (1.5, 2 und 2.5 Grad). Da ich blutiger Foil-Anfänger bin, möchte ich eine geringen Lift einstellen. Welchen Unterleger benötige ich dazu?

Die Position des Masts hat Einfluss auf die Position des vorderen Fußes. Je weiter hinten der Mast, desto größer wird der Hebel, mit dem ich das Brett mit den vorderen Fuß nach unten drücke und desto weniger Kraft brauche ich. Richtig?
Jagg ist offline   Mit Zitat antworten