Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2003, 13:19   #28
ENEMYSurfgear
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 9
Daumen runter

Hi Surfer,

vorab: Ich bin neu in diesem Forum.

Ich gehe davon aus das alle Menschen die nach einem "Kiteführerschein" schreien auch die Verantwortlichen für so "sinnvolle" Sachen wie Dosenpfand und 30KMh Zonen sind.

Bei allen Risiken die der Sport mit sich bringt sollte nie ausser acht gelassen werden, daß es sehr schwierig ist eine Mauer wieder einzureissen wenn sie erst mal steht.So steht es auch mit dem viel verlangten Kiteführerschein.

Ich möchte schon das recht behalten meinen Kids das Surfen/Windsurfen/Kiten selbst beibringen zu dürfen ohne vorher eine VDWS-Lehrerlizenz gemacht haben zu müssen.

Und wem es zu gefährlich ist wenn ein paar Anfänger in der Nähe sind sollte lieber ne Party Pool spielen gehen, und sich ernsthaft fragen ob Extremsport das richtige für Ihn/Sie ist. Extrem beinhaltet auch Gefahren die durch Andere auftreten können. Dann solltet Ihr auch besser nie an einem Feiertag nach Podersdorf, oder generell nicht an den Northshore Hawaii fahren....

Der See/Meer ist nicht euer Eigentum: Orientiert euch doch lieber an den wesentlich friedlicheren Wellenreitern - da kommt es regelmässig vor das 50 Leute im Line-up sitzen ohne sich die Köpfe über eigene Bereiche einzuschlagen. Und das ist besonders an die Leute adressiert, die fordern das Anfänger am besten gar nicht oder wenn überhaupt in 3 KM Entfernung ins Wasser gehen. Ihr habt auch mal klein angefangen, und seit euren Äusserungen zufolge noch nicht sehr viel gewachsen.


Kite Loose,

euer Miguell
ENEMYSurfgear ist offline   Mit Zitat antworten